Neue „Continue-Zeitung“ vorgestellt

Iserlohn. Am Samstag, 9. Juni, erscheint die neue 16-seitige „Continue-Zeitung“ als zentrales Informations- und Werbemedium des ehrenamtlichen Dienstes der Stadt Iserlohn. Bei einem Pressetermin im Rathaus stellten Jochen Köhnke, Leiter des Ressorts Kultur, Migration und Teilhabe, und die hauptamtlichen Continue-Koordinatorinnen Nicole Behlau und Anna-Lena Wolfsheimer gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern Friedhelm Leppert, Rainer Stoye, Inge Metkemeier und Diana Theiling die inzwischen 13. Auflage vor.

Als Beilage in der Tageszeitung gelangt die „Continue-Zeitung“ in rund 17 500 Haushalte in Iserlohn und Hemer und ist für die rund 1 000 Online-Abonnenten als sogenanntes E-Paper abrufbar. Darüber hinaus ist sie in allen Iserlohner Rathäusern, den Bürger-Servicestellen in Hennen und Letmathe, bei Banken und Sparkassen, Apotheken, Geschäftsstellen der Zeitungen, Buchhandlungen und Bildungseinrichtungen erhältlich. Durch eine groß angelegte Versendung an Senioren relevante Gruppen, Einrichtungen und Dienste gelangt sie auch an Privatpersonen ohne Zeitungsabonnement.

Wie schon bei den letzten Ausgaben haben sich wieder Friedhelm Leppert und Rainer Stoye als ehrenamtliches Redaktionsteam im Zusammenwirken mit Nicole Behlau und Anna-Lena Wolfsheimer für die inhaltliche Gestaltung mit Text- und Fotobeiträgen und die Anzeigenakquise zur Refinanzierung der Publikation engagiert. Der Leser der „Continue-Zeitung“ findet darin einen bunten Querschnitt der Betätigungsfelder des ehrenamtlichen Dienstes: Kinder bezogene Projekte wie die „Iserlohner Paten“, Vorlese- und Lernpaten, regelmäßige Informations- und Unterhaltungsangebote wie die monatlichen Gesundheitsvorträge in der städtischen Begegnungsstätte „Sonnentreff“, der monatliche Tanztee im Städtischen Saalbau Letmathe, die vierteljährlichen „Wanderungen zu den vier Jahreszeiten“ oder die private Einzelfallbetreuung zeigen einerseits die Möglichkeiten zum aktiven Mitwirken und andererseits die Bandbreite an ehrenamtlichen Hilfeangeboten auf.

Wer ein konkretes Hilfeanliegen hat oder sich beim ehrenamtlichen Dienst „Continue“ selbst einbringen möchte, kann sich mit den hauptamtlichen Koordinatorinnen bei der Abteilung Teilhabe (Telefon 02371 / 217-2083 oder -2087) sowie mit den ehrenamtlichen Ansprechpartnerinnen im Continue-Büro (Telefon 218-2095) in Verbindung setzen. Die Büros befinden sich im Rathaus II am Werner-Jacobi-Platz 12. Einen Rückmeldecoupon sowie die Kontaktdaten mit Öffnungszeiten, Telefon, PC-Fax und E-Mail können Interessierte auch der neuen Continue-Zeitung entnehmen.