Statt Schnuppertage: Jetzt die KiTas der Stadt Warstein online besuchen und informieren
Warstein, 1. März 2021. Wie können wir in der aktuellen Situation eine passende Kindertagesstätte für unsere Jüngsten finden? Vor dieser Frage stehen während der Pandemie viele Familien. Aus diesem Grund haben die städtischen Kitas in der Stadt Warstein jetzt „virtuelle Rundgänge“ durch ihre Einrichtungen produziert. Zu sehen sind die Filme dank Unterstützung des Stadtmarketings auf dem Youtube-Kanal des Stadtmarketings Warstein.
„Es war uns wichtig, dass die Videos durchgängig eine hohe Qualität haben und dass es eine Art roten Faden gibt. Deshalb haben wir die Videos professionell von Carolin Fisch aus Warstein erstellen lassen“, berichtet Janin Beyermann, Fachberatung Kindertageseinrichtungen beim Sachgebiet Jugendhilfe der Stadt Warstein. Und das ist durchaus gelungen: Bei allen Videos führen die jeweiligen Leiterinnen durch die Einrichtungen, erklären die pädagogischen Konzepte und stellen die verschiedenen Räume sowie die Spiel-, Bastel- oder Bewegungs-Möglichkeiten für die Kinder vor.
Für das Kindergartenjahr 2021/2022 haben sich die Eltern bereits angemeldet. „Durch die virtuellen Rundgänge haben Eltern und Interessierte jederzeit die Möglichkeit sich von Zuhause aus die verschiedenen Kitas anzusehen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen“, so Janin Beyermann und ergänzt: „Außerdem sind die zwei- bis vierminütigen Filme auch ein Zeichen für die Modernität, Professionalität und Aufgeschlossenheit unserer Einrichtungen.
Auf der städtischen Homepage unterwww.warstein.dewerden bereits alle städtischen KiTas ausführlich vorgestellt, ein Link zu den jeweiligen Kurzvideos ist nun auch dort eingestellt. Alle Filme auf einen Blick gibt es auf dem Youtube-Kanal des Stadtmarketings Warstein unter:https://www.youtube.com/channel/UCS8-UCKRGqddVfyLv9jorHA.