Neuenrade (Märkischer Kreis) Der Faszination der Lüge ist Michel, der Protagonist in Florians Zellers um-jubelten Stück „Die Wahrheit“, ganz und gar erlegen. Der versierte, notorische Lügner glaubt sein Doppelleben perfekt im Griff zu haben. Umso erschreckender ist es für ihn, als er erfahren muss, dass nicht nur er, sondern auch die Menschen in seinem nächsten Umfeld, seine Frau, seine Geliebte und sein bester Freund, es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und ihn ganz raffiniert hinters Licht führen. Was ist eigentlich wahr? Was ist nicht wahr? Wer hat wann und warum gelogen? Diese und ähnliche Fragen stellen sich in dem temporeichen, verführerisch doppeldeutigen Beziehungsstück nicht nur Michel und seine Gegenspieler, sondern auch die Zuschauer. Diese blendende Zeitgeistkomödie verspricht einen vergnüglichen Theaterabend voller abgründiger Überraschungen!
„Die Wahrheit“, eine Produktion des EURO-STUDIO Landgraf (Leitung: Joachim Landgraf) gastiert am kommenden Samstag, 26.01.2013 um 19.30 Uhr im Saal des Hotels Kaisergarten in Neuenrade. Helmut Zierl in der Hauptrolle ist der Lügenbaron Michel, Karin Boyd spielt seine Ehefrau Laurence. Uwe Neumann hat die Rolle seines besten Freundes Paul und Susanne Berckhemer spielt dessen Frau Alice.
Wer sich das amüsante, von Kritik und Publikum gefeierte Spiel um Lug und Trug nicht entgehen lassen möchte, sollte sich bereits Eintrittskarten im Vorverkauf besorgen, da die Nachfrage nach Karten wegen der prominenten Rollenbesetzung bereits groß ist. In Neuenrade wurde eine weitere Vorverkaufsstelle direkt im Stadtzentrum im Lottogeschäft Schwarzer in der Ersten Straße eingerichtet! Außerdem sind die Karten an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus, in der Buchhandlung Kettler-Cremer und im Hotel Kaisergarten erhältlich. Sie kosten für Erwachsene 12,00 € und für Jugendliche, Schüler und Schwerbehinderte 8,00 €.