SKS-Azubis bauen Bogenparcours – Outdoorzentrum WOOHOO ab 1. Mai wieder geöffnet

Paul Grünewald (l.), Neal Werthschulte (Mitte) und Marco Mazziotti (r.), Auszubildende bei SKS GERMANY, haben die 13 Stationen des Bogenparcours im Outdoorzentrum WOOHOO erneuert. (Foto: SKS GERMANY)

Sundern. Drei Auszubildende zum Industriemechaniker und Mechatroniker haben bei SKS GERMANY ein ganz besonderes Azubi-Projekt verwirklicht. Seit Anfang 2022 gehört das Outdoorzentrum WOOHOO am Sorpesee zur SKS-Unternehmensgruppe. Im letzten Jahr entstand die Idee, die 13 Stationen des vorhandenen Bogenparcours komplett zu erneuern. Innerhalb der letzten vier Monate hat das Azubi-Team in Zusammenarbeit mit seinen Ausbildern das Projekt umgesetzt.

Bogenparcours kann eigenständig durchlaufen werden

„Zuerst haben wir uns den alten Parcours angeschaut, um erste Eindrücke und Ideen zu sammeln“, so die Auszubildenden. „Anschließend ging es in die Planung der einzelnen Stationen. Wir haben einen Proberahmen aus Metall gebaut und erste Tests durchgeführt“. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Am Ende sind 13 ganz unterschiedliche Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden entstanden. Der Bogenparcours kann nach einer kurzen Einweisung durch das WOOHOO-Team eigenständig durchlaufen werden. Nach einer umfangreichen Umbaumaßnahme ist das WOOHOO ab Montag, den 01. Mai wieder geöffnet.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: SKS GERMANY)