Erfolgreiche Osteraktion in Sundern

Die Osteraktion der Wi.Sta Sundern-Sorpesee hat Kinder-Oster-Spaß und Unterstützung der lokalen Wirtschaft unter einen Hut gebracht. Sunderner Kindergarten- und Grundschulkinder konnten ihre gebastelten und bemalten Osterkörbchen, mit Überraschungen befüllt, bei einer Oster-Schatzsuche in den Läden der Fußgängerzone finden. (Foto: Wi.Sta Sundern-Sorpesee)

Sundern: Die erste von der Wi.Sta Sundern-Sorpesee GmbH mit Unterstützung des Zentrumsmanagements durchgeführte Osteraktion für Kindergarten- und Grundschulkinder aus Sundern war ein voller Erfolg. Über 575 bunte und kreative Osterkörbchen wurden von den Kindern gestaltet und bei den Einzelhändlern der Innenstadt ausgestellt. Die Aktion, die auf die Förderung der lokalen Wirtschaft und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls abzielte, fand gleichermaßen großen Anklang bei den Kindern und Eltern. „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unsere erste Osteraktion“, sagt Sophia Reddig vom Zentrumsmanagement.

Osteraktion erfreut Kinder und stärkt Wirtschaft

Die Mal- und Bastelaktion mit anschließender Oster-Schatzsuche war an alle Kindergarten- und Grundschulkinder im Stadtgebiet Sundern gerichtet. Die Kinder erhielten blanko Bastelvorlagen für Osternester, die von außen mit Ostermotiven und von innen mit Logos der Sponsoren bedruckt waren und von den Kindern individuell gestaltet wurden. Die Osternester wurden vom Team der Wi.Sta Sundern-Sorpesee GmbH mit kleinen Überraschungen und Schokolade gefüllt und anschließend in den Geschäften der Fußgängerzone ausgestellt.

„Die Aktion war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Verbundenheit der Sunderner Bürgerinnen und Bürger aller Ortschaften zu stärken und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu unterstützen“, sagt Jennifer Schmitt, Marketing-Expertin der Wi.Sta. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren und Einzelhändlern, die diese Aktion erst möglich gemacht haben sowie bei allen Kindern und Eltern, die daran teilgenommen haben.“

Schatzsuche in Läden der Fußgängerzone

Der Aktionsradius beschränkten sich ausschließlich auf die Läden innerhalb der Fußgängerzone von Sundern. Die teilnehmenden Geschäfte waren für die kleinen Schatzsucher leicht an dem Hasen-Plakat sowie den Osterkörbchen in den Schaufenstern zu erkennen. „Die fröhlichen Kindergesichter und das geschäftige Treiben in der Fußgängerzone trugen zu einer einzigartigen Atmosphäre bei und füllten die Stadt mit Leben. Es war toll zu sehen, wie die Kinder mit ihren Eltern durch die Straßen zogen und nach ihren Osternestern suchten“ zeigt sich einer der teilnehmenden Einzelhändler erfreut.

„Die Osteraktion war eine gelungene Initiative, die gezeigt hat, wie wichtig es ist, Kinder und Familien in das städtische Leben einzubeziehen und den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft zu stärken“, freut sich Sophia Reddig. Waldemar Leinweber ergänzt: „Die positive Resonanz auf die diesjährige Osteraktion hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns bereits darauf, im kommenden Jahr erneut mit den Einzelhändlern und Sponsoren zusammenzuarbeiten, um den Kindern von Sundern eine unvergessliche Osterzeit zu bereiten.“

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Wi.Sta Sundern-Sorpesee)