Meschede. Spannung, Witz und Genuss: Einen kulinarischen Krimiabend mit MarieLuise Marjan präsentiert die Kreis- und Hochschulstadt Meschede am Donnerstag, 2. Februar, im Landhof Grewen Mühle in Meschede-Calle. Das Publikum kann Werke des „Königs der Kurzkrimis“ Ralf Kramp genießen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ab 19 Uhr nicht nur eine spannende Lesung, sondern auch ein Drei-Gänge-Menü.
Schauspielerin Marie-Luise Marjan liest Krimi-Geschichten von Ralf Kramp
Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Marie-Luise Marjan (u.a. Thalia Theater Hamburg, Bochumer Schauspielhaus) glänzt im TV und auf der Bühne längst nicht nur als Helga Beimer in der „Lindenstraße“. Mit einer gehörigen Portion Witz und unvergleichlichem Charme interpretiert sie die bitterbösen Storys aus der Feder von Ralf Kramp, einem der renommiertesten deutschsprachigen Spaß-Krimiautoren. Da ist der gute Bohnenkaffee vergiftet, da wird die Gehhilfe zum Mordinstrument und die betagten Witwen zählen die Gräber ihrer zahlreichen Dahingeschiedenen wie die Perlen an einer Kette. Das Publikum erwartet ein spannungsgeladener Abend.
Karten für den kulinarischen Krimiabend sind nur nach Anmeldung bei der Kreis- und Hochschulstadt Meschede unter Tel. 0291/205-164 oder per E-Mail an anne.wiegel@meschede.de zum Preis von 45,00 Euro erhältlich. Die Kosten für das Menü (ohne Getränke) sind im Eintrittspreis enthalten. Es ist auch möglich, ein vegetarisches Menü zu buchen.
(Quelle: Stadt Meschede)