Kulturring Sundern lädt zum traditionellen Neujahrskonzert – Ukrainisches Trio zu Gast

Am 15.1.2023 lädt der Kulturring Sundern zum traditionellen Neujahrskonzert mit dem Trio Sérénade auf das Schloss Melschede. (Foto: Trio Sérénade)

Sundern. Kateryna Kostiuk (Violine), Violina Petrychenko (Klavier) und Vitali Nekhoroshev (Klarinette) bilden zusammen das Trio Sérénade. Auf Einladung des Kulturring Sundern gestalten sie das traditionelle Neujahrskonzert des Kulturring Sundern.

Das Trio Sérénade lädt die Zuhörer*innen ein zu einer Reise durch Klassik und Romantik, die Alltag und die Sorgen des vergangenen Jahres vergessen lässt. Dabei kombinieren sie traditionelle Kammermusik mit bekannten zeitgenössischen Stücken. Zu hören sind Melodien, die jeder erkennt und genießt, wie die ungarischen Tänze von J. Brahms und die Slawischen Tänze von A. Dvorak. Die ukrainischen Musiker bringen aber auch ukrainische Musik mit nach Sundern, etwa Werke eines der wichtigsten Komponisten ihres Landes: Myroslav Skoryk. Den Abscshluss des Konzerts bilden drei Tänze: zwei Tangos von A. Piazzolla und ein Czardas von V. Monti.

Konzert mit Sektempfang in Schloss Melschede

Dieses Konzert, mit dem die Musiker fröhlich ins neue Jahr geleiten wollen, findet statt am Sonntag, 15.1.2023. Einlass und Sektempfang ab 15.00 Uhr, Konzertbeginn um 15.30 Uhr. In der Pause findet ein Stehcafé mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen statt. Das Konzert endet gegen 17.30 Uhr. Ort des Geschehens sind die Räumlichkeiten des Schlosses Melschede.

Kartenvorverkauf

Der Vorverkauf für dieses Konzert hat begonnen; die Eintrittspreise sind an der Tageskasse 18,- €, im Vorverkauf 15,- €, wobei Sekt, Kaffee und Kuchen im Preis mit inbegriffen sind. Sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Musikinteressierten und solche, die es werden wollen. Karten sind erhältlich im Büchereck Sundern (Schirgiswalder Platz) oder unter info@kulturring-sundern.de

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kulturring Sundern)