Veranstaltung des Demenznetzwerkes Iserlohn am Weltalzheimertag

Iserlohn. Das Demenznetzwerk Iserlohn lädt alle Interessierten am Sonntag, 13. September, herzlich ein zu einer Veranstaltung anlässlich des Weltalzheimertages. Herzstück wird die Aufführung des Erwachsenenfigurentheaterstückes „VERINNERUNGEN“ sein.

Ort der Veranstaltung ist das Diakoniezentrum Oestrich, Brinkhofstraße 59, Beginn ist um 16.30 Uhr. Eine Stunde lang stehen neben den Mitgliedern des Demenznetzwerkes auch Mitarbeiter der Pflegeberatung für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Um 17.30 Uhr wird das Figurentheater „hand und raum“ aus Lohmar-Heppenberg das etwa einstündige Theaterstück „VERINNERUNGEN“ aufführen, das sich an erwachsenes Publikum richtet. Danach folgt ein offenes Gesprächsangebot für alle Zuschauerinnen und Zuschauer unter der Moderation von Theaterinhaberin Sonja Lennecke zum Thema der Veranstaltung bzw. zum Inhalt des Theaterstückes.

Der ehrenamtliche Dienst der Stadt Iserlohn „Continue“ sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Der Eintritt kostet fünf Euro (ermäßigt drei Euro). Karten gibt es ab sofort bei der städtischen Abteilung Senioren und Menschen mit Behinderung im Rathaus II, Werner-Jacobi-Platz 12 (1. Untergeschoss, Raum U-101), im Diakoniezentrum Oestrich, Brinkhofstraße 59, und im Altenheim St. Kilian, Dechant-Meckel-Straße 9.