Katrin Himmler zu Gast in Sundern

Katrin Himmler referiert am 22. September im Hof-Café Sundern, auf Einladung des Bündnisses für Vielfalt und Toleranz, über das Thema „Die ‚Neue Rechte‘ und ihre Ziele im Vergleich zum Nationalsozialismus“. (Foto: Bündnis für Vielfalt und Toleranz, www.katrinhimmler.de)

Sundern. Am 22. September 2022 ist die Autorin und Politikwissenschaftlerin Katrin Himmler auf Einladung des Bündnisses für Vielfalt und Toleranz zu Gast in Sundern.Ab 18 Uhr wird sie im Hof-Café zum Thema „Die ‚Neue Rechte‘ und ihre Ziele im Vergleich zum Nationalsozialismus“ referieren. Katrin Himmler ist zudem die Großnichte des Reichsführers SS Heinrich Himmler und wird auch im Rahmen dieses Besuchs über ihre Familiengeschichte sprechen können.

„Wir freuen uns, dass wir mit Katrin Himmler in diesen bewegten Zeiten eine Referentin gewinnen konnten, der Sundern und unsere Heimat nicht unbekannt sind. Sie war bereits zwei Mal hier und hat zu verschiedenen anderen Themen gesprochen.“, so die Mitglieder des Bündnisses für Vielfalt und Toleranz. „Es ist immer wieder eine Bereicherung, von Katrin Himmler zu hören und zu lesen.“, ergänzt Serhat Sarikaya, der seit einigen Jahren in Kontakt mit der Berliner Autorin steht.

Um Anmeldung wird gebeten

Das Bündnis für Vielfalt und Toleranz freut sich auf einen spannenden Abend mit einem außergewöhnlichen und interessanten Thema. Um genauer planen zu können, wird um Anmeldung unter 01 76/62 43 49 70 oder per Mail unter s.sarikaya90@yahoo.de bei Serhat Sarikaya bis zum 19. September 2022 gebeten.Am Tag darauf sind zwei schulinterne Veranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler am Städtischen Gymnasium Sundern und an der Gemeinschafts-Hauptschule Sundern vorgesehen. Diese beiden Veranstaltungen werden von der Bürgerstiftung Sundern freundlich unterstützt. „Dafür ein großes Danke“, so die Mitglieder des Bündnisses für Vielfalt und Toleranz.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Bündnis für Vielfalt und Toleranz)