Hallenbad Sundern öffnet wieder – eingeschränkter Betrieb

Nach langer Schließung aufgrund von Revisionsarbeiten öffnet das Hallenbad Sundern  wieder zu den gewohnten Zeiten. Aufgrund der Energie-Krise steht vorerst nur das Schwimmerbecken zur Verfügung. (Foto: Sorpesee GmbH)

Sundern. Das Hallenbad in Sundern öffnet ab Montag, dem 12. September zu den gewohnten Zeiten wieder für Schulen, Vereine, Fitness-Kurse und das öffentliche Schwimmen. Aufgrund der aktuellen Energie-Krise wird vorerst nur das Schwimmerbecken für den Betrieb zur Verfügung stehen – Taucher-und Kleinkindbecken bleiben geschlossen. Im Kleinkinderbecken wird im Oktober ein neuer Hubboden installiert.

13 Wochen lang war das Bad aufgrund von Revisionsarbeiten und der Installation des neuen Hubbodens im Schwimmerbecken geschlossen. Die Maßnahme wurde im Rahmen des „Investitionspaktes Sportstätten NRW“ mit 90 % aus Bundes- und Landesmitteln gefördert. Die mehr als 40 Jahre alte Anlage hatte zuletzt „den Geist“ aufgegeben und konnte nicht mehr angesteuert werden. Infos zu den Öffnungszeiten finden Sie unter www.sorpesee.de.

 

 

 

 

 

(Quelle: Sorpesee GmbH)