Kolpingfamilie Hachen: Ausflug zum Sorpesee für ukrainische Geflüchtete

Ukrainische Geflüchtete konnten auf Einladung der Kolpingfamilie Hachen einen erlebnisreichen Tag am Sorpesee verbringen. (Foto: Kolpingfamilie Hachen)

Sundern/Hachen. Die nahezu idealen Wetterverhältnisse nutzten am Dienstag, 02. August 2022, die Mitglieder der Kolpingfamilie Hachen um mit ukrainischen Flüchtlingen einen Ausflug zum Sorpesee zu unternehmen.

Erlebnisreiche Fahrt mit der MS Sorpesee

Start für den vergnüglichen Tag war der Anleger der „MS Sorpesee“. Schnell wurden die besten Plätze eingenommen und die Geflüchteten bestaunten während der Fahrt die zahlreichen Segelboote und die wunderschöne Landschaft. Zum Abschluss der gemeinsamen und für die ukrainischen Flüchtlinge erlebnisreichen Fahrt mit dem Schiff „MS Sorpesee“ von Langscheid nach Amecke und wieder zurück ging es Richtung Eisdiele.

Nach der Erfrischung konnten sich die Kinder am Seeufer an den dort befindlichen Spielgeräten austoben. Sowohl bei Jung als auch bei Alt fand besonders der Wasserlauf einen großen Zuspruch. Abgerundet durch ein kleines Picknick konnten alle Teilnehmer fröhlich und gestärkt den Heimweg im durch die Stadt organisierten Bus oder in privaten PKW antreten.

Großer Dank an Unterstützer

Die Kolpingfamilie Hachen möchte sich noch einmal herzlich bei Dagmar Bierhoff für ihre finanzielle Unterstützung bei der Schifffahrt sowie beim Eiscafé Venezia für das gesponsorte Eis bedanken.

 

 

 

 

 

(Quelle: Kolpingfamilie Hachen)