Sonntags im Museumshof: Die kleine Raupe Nimmersatt als Tanzspiel

In der Reihe „Sonntags im Museumshof“ präsentiert das Tanzstudio Alberti am kommenden Sonntag die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt als Tanzspiel – für Familien mit Kindern ab drei Jahren. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arnsberg. Das Kulturbüro der Stadt Arnsberg lädt Familien mit Kindern am Sonntag, 7. August, noch einmal zu einer Vorstellung der Reihe „Sonntags im Museumshof“ ein: Das Tanzstudio Alberti führt am Nachmittag die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt in einem Tanzspiel auf – und das gleich zwei Mal: Ab 15 Uhr wird die Geschichte zum Tanzspiel in englischer Sprache vorgelesen und um 16.30 Uhr folgt eine Aufführung auf Deutsch. Der Eintritt zum Hof des Sauerland-Museums ist wie immer frei.

Bilderbuch-Geschichte kindgerecht getanzt

Wer kennt nicht das bekannte Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle? Die wunderschön gestalteten Bilder um die kleine Raupe, die sich in einen bunten Schmetterling verwandelt, haben viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Einfühlsam und kindgerecht tanzt das Ensemble Tanzstudio Alberti – nach der Choreografie von Karina Vormweg – die Geschichte der hungrigen Raupe. Durch die liebevolle Gestaltung der einzelnen Szenen wird die Handlung auch für junge Besucher*innen ab drei Jahren leicht verständlich.

 

 

 

 

 

(Quelle: Stadt Arnsberg)