Die Arnsberger Feldmäuse verabschieden ihre „Schulkinder“

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des heilpädagogischen Kindergartens „Die Fledermäuse“ bei der Verabschiedung der Schulkinder  mit Zauberer und Clown „Pichel“. (Foto: Caritasverband Arnsberg-Sundern)

Arnsberg. 3…2…1…“PICHEL“, riefen die zukünftigen Schulkinder, ihre Eltern und Erzieherinnen des heilpädagogischen Kindergartens „Die Feldmäuse“ lautstark und warteten gespannt was passiert… Dann ertönte eine Trillerpfeife und schon stand der Zauberer und Clown „Pichel“ in der Turnhalle. Er unterhielt mit Zaubertricks und Scherzen das Publikum und erntete für seine Vorstellung viele Lacher und Applaus.

Nach einer kurzen Pause, in der sich alle mit Waffeln und Getränken stärken konnten, durften die Kinder sich an riesigen Seifenblasen ausprobieren.

Bevor der Abschluss zu Ende ging formte Pichel noch für jedes Kind einen Luftballon nach eigenem Wunsch. Auch die Erzieherinnen hatten für die Kinder noch ein Abschiedsgeschenk in Form einer Mappe mit den selbstgebastelten Werken der Kinder, sowie einer kleinen Überraschungstüte, vorbereitet.

Mit einem Lied endete der Abschluss der Schulkinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern)