Sorpesee – endlich im Netz

Sorpesee – in echt am schönsten. Die Sorpesee GmbH präsentiert unter altbekannter Adresse www.sorpesee.de eine neue Internetpräsenz mit neuem Online-Buchungsprogramm. (Foto: Sorpesee GmbH) 

Sundern/Langscheid. Digital und persönlich präsentiert sich die Sorpesee GmbH pünktlich zum Saisonstart 2022.  „Das war eine richtige Punktlandung“, freuen sich die Verantwortlichen am Sorpesee. Denn bei der Größe des Projekts „Neuer Internetauftritt“ hieß es, ordentlich die Ärmel hochkrempeln. „Wir haben die Coronakrise genutzt, um uns digital noch besser aufzustellen“, so der Geschäftsführer, Martin Levermann. Neben dem „normalen Betrieb“ wurde in den letzten Monaten, in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur „Freiwerk“ aus Neuenrade, ein komplett neuer Online-Marketing-Auftritt der Sorpesee GmbH auf die Beine gestellt.

Sorpesee – in echt am schönsten

Bei der Auswahl der Agentur wurde ganz genau hingeschaut. Denn es sollte ein Unternehmen aus der Region sein, welches den Sorpesee und auch den Tourismus vor Ort  kennt und versteht. „Wir haben hier einen richtigen Glücksgriff gemacht“, findet die Sorpesee GmbH. Neben dem neuen Logo + Slogan „Sorpesee – in echt am schönsten“, einem Social-Media-Konzept und einem Online-Buchungsprogramm für die Campingplätze und den Nordic Ferienpark präsentiert die Sorpesee GmbH ihren neuen, modernen Webauftritt unter der altbekannten Adresse: www.sorpesee.de

Digital und trotzdem persönlich

„Wir wollen digital sein und trotzdem persönlich bleiben, betont der Geschäftsführer Martin Levermann „denn digital gut aufgestellt zu sein, ist essentiell für die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Wichtig war uns, dass das „Persönliche“ dabei nicht auf der Strecke bleibt. „Wir lassen unsere Kunden und Gäste auf der Webseite und über Social-Media einen Blick hinter die Kulissen der Sorpesee GmbH werfen, stellen unsere Mitarbeiter/innen vor und betreiben einen Blog, der unseren Gästen tiefere Einblicke in die Aktivitäten und Themen der Sorpesee GmbH gewährt“.

Bei inzwischen 21 Ferienhäusern, 4 Campingplätzen mit ca. 670 Dauercampern, 80  Durchgangsplätzen für Wohnwagen und Wohnmobile, 80 Zeltstellplätzen, 11 weiteren Mietobjekten, 4 Schwimmbädern, einer Saunaanlage, etlichen Kuranlagen, Minigolfplatz, Mehrgenerationenpark im Kurpark, mehreren Spielplätzen, Fitnessangeboten, diversen Pachtbetrieben und eigener Gastronomie war dieser Schritt eine logische Konsequenz.

Digitalisierung als Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit

Die Coronapandemie hat deutlich gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung ist. Digitalisierung schafft nicht nur Entlastung und Struktur innerhalb der Arbeitsprozesse. Wer zukünftig im Tourismus mithalten will, muss seine Zielgruppe inspirieren und Sehnsüchte nach einmaligen, besonderen Erlebnissen wecken. Zudem möchte der Gast alle Informationen jederzeit und überall digital auf dem Smartphone, Tablet oder PC abrufen können. Ganz zu Schweigen von Echtzeit-Mitteilungen in Form von Fotos und Kommentaren aller Art auf Social Media-Kanälen, Bewertungsplattformen und Co. „Wir freuen uns auf die Zukunft – wir sind bereit“ sagt Geschäftsführer Martin Levermann stellvertretend für das Team der Sorpesee GmbH.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Sorpesee GmbH)