„Continue“ – der ehrenamtliche Dienst in Iserlohn feiert 20-jähriges Jubiläum

Iserlohn. In diesem Jahr besteht der ehrenamtliche Dienst der Stadt Iserlohn „Continue“ zwanzig Jahre. Alle Kooperationspartner und Wegbegleiter, Unterstützer und Förderer sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, dieses Jubiläum am Montag, 31. August, an dem Tag, an dem vor zwanzig Jahren das „Continue“-Büro öffnete, mitzufeiern.

Das Fest beginnt mit einer offiziellen Feierstunde um 15 Uhr im Rathausfoyer. Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens, die Erste Beigeordnete und Leiterin des Ressorts Generationen und Bildung Katrin Brenner sowie Herbert Hahner als Mitglied des Seniorenbeirates, und „Continue“-Mitarbeiter werden Grußworte sprechen. Anschließend besteht Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen. Musikalisch umrahmt wird die Feierstunde von Christina Reitze und Robin Beckmann.

Ab 16 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, mit den „Continue“-Mitarbeitern vor dem Rathaus am Schillerplatz das Jubiläum zu feiern. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein gastronomisches Angebot mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken, ein Verkauf von Jubiläums-Artikeln und eine Tombola mit Preisen, die aus der Iserlohner Unternehmerschaft zur Verfügung gestellt werden. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Charly-Sunshine-Band der Carl-Sonnenschein-Schule mit einem Repertoire aus aktueller Rock- und Popmusik.

Zudem haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Rahmen der Ausstellung „20 Jahre Continue“ über die Entwicklungsgeschichte des inzwischen 185 Mitarbeiter umfassenden ehrenamtlichen Dienstes „Continue“ zu informieren. Die Ausstellung ist vom 31. August bis zum 14. September im Foyer des Rathauses während der Öffnungszeiten zu sehen. Während dieser Zeit stellen „Continue“-Mitarbeiter die verschiedenen Projekte der Öffentlichkeit vor und stehen als Gesprächspartner für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung.

Wer Interesse hat, beim ehrenamtlichen Dienst „Continue“ mitzuarbeiten, kann sich an die beiden Koordinatorinnen Nicole Behlau und Anna-Lena Wolfsheimer im Rathaus II, Werner-Jacobi-Platz 12, Telefon 02371 / 217-2083 und -2087, wenden.