Generalversammlung SPD Herdringen: Langjähriges Engagement hat etwas mit Treue zu tun

Vors. Frank Dietzel ehrt Franz Humpert für seine 50 Jahre in der SPD. (Foto v.li.: Beisitzerin Beate Müller, Frank Neuhaus SPD-Landtagsabgeordneter „in spe“,
Jubilar Franz Humpert, 1. Vors. Frank Dietzel, Ehren-Vors. Berni Kloke, 10-jähr. Mitglied Susanne Klingenhöfer, 25-jähr. Mitglied Wolfgang Bonke. (Foto: SPD Herdringen)

Arnsberg/Herdringen. Der SPD-Ortsverein Herdringen hat am vergangenen Sonntag im Landhotel Dietzel anlässlich der jährlichen Generalversammlung, die traditionell wieder an einem Sonntag stattfinden konnte, den ersten Vorsitzenden Frank Dietzel und den Schriftführer Frank Hermes wiedergewählt. Eine neue Besitzerin Beate Müller komplettiert das Vorstandsteam.

Bevor die NRW-Landtagswahl am 15. Mai ein Thema der Versammlung wurde, standen die Berichte des Vorstandes ebenso auf der Tagesordnung wie die Mitglieder-Ehrungen. Der Vorsitzende informierte über die Arbeit und Ergebnisse aus dem Bezirksausschuss, den Fachausschüssen ebenso, wie aus dem Rat der Stadt Arnsberg. Neben dem Top-Thema „Neubau oder Sanierung des Lehrschwimmbeckens“ sowie die Grundschule fit machen bis 2026 für OGS, fanden natürlich einstimmig die Zustimmung der Versammlung.

Der SPD-Vorstand ehrte das treue Mitglied Franz Humpert

Besonders große Freude kam bei den Mitgliedern auf, als der erste Vorsitzende Frank Dietzel seine Laudatio auf die zu ehrenden Mitglieder mit den Worten begann: „Langjähriges Engagement hat etwas mit Treue zu tun“. Und für diese 50-jährige Treue zur SPD und für sein Engagement im SPD-Ortsverein Herdringen ehrte er Franz Humpert und überreichte er dem Herdringer SPD- Urgestein eine Urkunde und natürlich eine „dicke Pulle mit rotem Sekt“.

Weitere verdiente Mitglieder erhielten ebenso eine Urkunde und ein Geschenk für die langjährige Mitgliedschaft:

Susanne Lingenhöfer 10 Jahre, Wolfgang Bonke 25 Jahre,

Liselotte Jochheim, Jutta Kampmann, und Mia Kloke alle für 40 Jahre

Frank Neuhaus zu Besuch

Der Vorsitzende Frank Dietzel freute sich besonders über den Besuch des SPD-Landtagsabgeordneten „in spe“ Frank Neuhaus aus Bruchhausen, der in gut fünf Wochen in den NRW-Landtag einziehen möchte. Sehr interessiert verfolgten die anwesenden Mitglieder die Informationen des beruflichen Werdegangs des zukünftigen SPD-Landtagsabgeordneten. Besonders konnte er über die Sorgen und Nöte aus der Bevölkerung lebensnah berichten. Die täglichen Erfahrungen aus seinem Berufsleben, jahrelang als Gerichtsvollzieher, zeigten bei einigen nachdenkliche Gesichter „was der so den lieben langen Tag für Probleme lösen darf und muss“. Kein Wunder also, dass er sich zukünftig besonders um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, um die Chancengleichheit der Kinder und um bezahlbaren Wohnraum kümmern möchte.

Der SPD-Ortsverein Herdringen wird an den beiden letzten Wochenenden vor der Landtagswahl wieder Info-Stände haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: SPD-Ortsverein Herdringen)