Schreppenberger Schützen strukturierten ihren geschäftsführenden Vorstand um

Schreppenberger Schützen stellen ihren Vorstand neu auf: (v.l.n.r.) Beisitzer Stefan Mairing, Kassenprüfer Patrick Hümmecke, Beisitzer Thomas Leben, 2. Schriftführerin Vanessa Stülb, 1. Schriftführer Tim Lichtenberg; Hauptmann Thorsten Teschemacher. (Foto: Schützenverein Schreppenberg)

Arnsberg. Auf der diesjährigen Schreppenberger Generalversammlung stand neben den üblichen Tagesordnungspunkten die Verabschiedung eines langjährigen Vorstandsmitgliedes im Fokus: nach den Berichten der Abteilungen und des Vereins, wurde Stefan Mairing vom Hauptmann Thorsten Teschemacher aus seinem Amt entlassen. Stefan Mairing war seit 2008 als 1. Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand aktiv. Darüber hinaus zeigte er sich für die Gestaltung der vereinseigenen Homepage verantwortlich. Für die geleistete Arbeit bekam er vom Vorstand und im Namen des Vereins als Dankeschön ein Präsent überreicht.

Erstmals weibliche Verstärkung im geschäftsführenden Vorstand

Bei den Wahlen wurden Hauptmann Thorsten Teschemacher und der 1. Kassierer Thomas Bause für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen 1. Schriftführer wurde der bisherige 2. Schriftführer Tim Lichtenberg durch die Versammlung bestimmt. Als Novum, zumindest für den Schützenverein Schreppenberg, wurde an seiner Stelle mit Vanessa Stülb erstmals eine Frau in den geschäftsführenden Vorstand des Schützenvereins gewählt.

In den erweiterten Vorstand wurden Stefan Mairing und Thomas Leben als Beisitzer gewählt. Patrick Hümmecke wurde als Kassenprüfer von der Versammlung gewählt.

Positiver Ausblick in die nächsten Monate

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ stimmte die Versammlung über eine Bierpreiserhöhung auf € 1,80 ab. Zum diesjährigen Hochfest – vom Freitag, den 13.05. bis Sonntag, den 15.05.2022 – wurde eine kleine Neuerung bekannt gegeben: am Freitagnachmittag wird es auf der Vogelwiese anstelle des Kirchgangs einen Feldgottesdienst geben.

Im Übrigen blickt der Schützenverein Schreppenberg positiv auf dieses Jahr. Direkt zwei große Veranstaltungen haben die Schreppenberger Schützen in den nächsten Monaten vor sich. Einmal den „Irish Rock in den Mai“ am Samstag, den 30.04.2022 und 14 Tage später das Schützenfest auf dem Schreppenberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenverein Schreppenberg e.V.)