Arnsberg. Auch in diesem Jahr öffnen private Gärten unter dem Motto „Offene Gärten im Ruhrbogen“ wieder ihre Pforten für interessierte Gartenliebhaber*innen. Alle, die schon einmal Gast in einem der „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ waren, freuen sich schon heute auf die neue, mittlerweile 14. Saison. Ab Mai öffnen die Gartenbesitzer*innen ihre liebevoll gestalteten Gärten, gewähren Einblicke in ihre Gartengestaltung und bieten neben Inspirationen nicht selten auch Kaffee und Kuchen, um das Gartenerlebnis für die Besucher*innen gekonnt abzurunden.
Um den vielen, teils jahrelang treuen Besucher*innen immer wieder Abwechselung zu bieten, sind die Kommunen ständig auf der Suche nach neuen, zauberhaften Gärten und Gartenbesitzer*innen, die zum Besuch einladen.
Die Teilnahme ist unkompliziert
Auf der Internetseite der „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ unter www.gaerten-im-ruhrbogen.de haben Alle die Möglichkeit, sich zu informieren und ganz unkompliziert ihren Garten anzumelden. Wer nicht im Internet unterwegs ist, meldet sich gerne telefonisch bei Klaus Fröhlich beim Zukunfts- und Strategiebüro Nachhaltigkeit, Telefon 02932 201-1689.
Interessierten bekommen dann die nötigen Informationen und einen Anmeldebogen per Post zugesandt.
Die Stadt Arnsberg freut sich über viele neue teilnehmende Gärten.
(Quelle: Stadt Arnsberg)