Sundern. Das neue Format für die Belebung der Kultur und für den guten Zweck in Sundern, aus dem Hause adami, geht in diesem Jahr, nach dem ausverkauften Start im Oktober 2021 mit Willibert Pauels, in die nächste Runde. Eingeladen haben die Damen aus dem adami Orgateam, Judith Wachholz und Elke Simon, den Kölner Top und Profi Karnevalisten und gelernten Lehrer, Martin Schopps.
Tafeldienst – Schwammdrüber war gestern
Martin Schopps kommt mit seinem aktuellen Programm, „Tafeldienst – Schwammdrüber war gestern“, nach Sundern. Wenn Martin das Klassenbuch öffnet und den „Tafeldienst“ einteilt, bleibt kein Auge trocken. Ob Merksatz, Dreisatz oder Satzbau, als Lehrer für Deutsch und Sport und Vater zweier schulpflichtiger Kinder, weiß Lehrer Schopps wovon er spricht. Vor 17 Jahren begann alles beim Kölner Karneval, dem er immer noch treu ist. Dort zählt der 44-Jährige mit seinem bissigen Humor längst zur Champions League der Redner-Gilde. Nach etlichen Kurzauftritten in Gürzenich, Sartory und Lanxess Arena, präsentiert der Vollblutentertainer jetzt seine Erlebnisse in seinem ersten Soloprogramm. Bekannt wurde Martin Schopps u.a. auch durch seine begeisternden Auftritte in den Karnevalssessionen und den Übertragungen bei den TV-Sendungen aus der Karnevalshochburg Köln. Die Zuschauer können sich auf eine One-Man-Live-Show mit musikalischen Höhepunkten, verbalen Tiefschlägen und geistigen Ergüssen freuen. Kurz: Intelligente Comedy mit Tiefgang.
Kompletter Reinerlös wird Hospizdienst „Sternenweg“ gespendet
Karten für diesen weiteren Abend im Kulturkalender vom Hause adami, gibt es ab sofort im Hause adami in der Settmecke und unter der Tickethotline 015155888734, im Vorverkauf für 18,-€ und an der Abendkasse für 22,-€. Der komplette Reinerlös der Veranstaltung geht an den ambulanten Hospizdienst „Sternenweg“.
Aufgrund der aktuellen Lage und des erwarteten Kartenvorverkaufes wird die Veranstaltung in die Schützenhalle nach Westenfeld verlegt. Einlass zur Veranstaltung am Donnerstag den 7.4., ist um 18.30 Uhr. Beginn ist dann um 19.30 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die Schützenbruderschaft Westenfeld. Auch bei dieser Veranstaltung muss der Comedy- und Kabarettfan, aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen, schnell sein. Es gelten die an diesem Tage gültigen Corona-Bestimmungen und Vorgaben.