Sundern/Hachen. Zur Mitgliederversammlung trafen sich jetzt die Hachener Sozialdemokraten unter strikter Einhaltung der 2G-Regelung im Gasthof Zur Burgschänke. In der konstruktiven und harmonisch verlaufenden Versammlung konnte der Vorsitzende des Ortsvereins, Werner Günther, die Anwesenden über eine positive Mitgliederentwicklung informieren. Durch den Eintritt etlicher junger Mitglieder wurde das Durchschnittsalter der Mitgliedschaft deutlich reduziert.
Kandidat Neuhaus stellte sich vor
Frank Neuhaus, der zur Landtagswahl im nächsten Jahr im Wahlkreis 124 (Arnsberg, Eslohe, Schmallenberg, Sundern) kandidiert, stellte sich den Versammlungsteilnehmern vor und erläuterte die Schwerpunktthemen seiner zukünftigen politischen Arbeit. Er betonte unter anderem, dass es für ihn wichtig sei, dass das Thema bezahlbarer Wohnraum eine zentrale Rolle spiele und das auch die Fragen zur allgemeinen und sozialen Sicherheit von entscheidender Bedeutung seien.
Langjährige Mitglieder wurden geehrt
Außerdem standen an diesem Abend die Ehrungen von langjährigen Parteimitgliedern auf dem Programm. Ausgezeichnet wurden Monika und Heinz Lenze sowie Hannelore und Klaus Plümper. Alle sind bereits seit 40 Jahren Mitglieder der SPD. Der Vorsitzende erinnerte an das langjährige Engagement der Jubilare und betonte, dass sie immer gute und verlässliche Ansprechpartner waren, wenn es darum ging, die Ziele der SPD im Allgemeinen und die Ziele des Ortsvereins zu vertreten.
Im Rahmen des anschließenden gemütlichen Beisammenseins wurden darüber hinaus die verschiedensten kommunalpolitischen Themen, wie z. B. die schnelle Reaktivierung der Röhrtalbahn und der notwendige und zügige Ausbau des Radwegenetzes im Röhrtal angesprochen.
(Quelle: SPD Ortsverein Hachen)