Meschede Die Feuerwehr Meschede ist am Mittwoch gegen 11:45 Uhr zur Nelkenstraße ausgerückt. Dort war ein Opel Vectra geparkt, unter dessen Motorhaube es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr konnte den Vorfall sehr schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden an dem Fahrzeug ist sehr gering, Verletzt wurde niemand.
Die Rauchentwicklung an dem Opel älteren Baujahres wurde durch einen mangelhaften technischen Zustand begünstigt und ist durch den Einsatz brennbarer Materialien entstanden. Es wurde im Motorraum ein fehlender Deckel durch einen Lappen ersetzt, der durch die Motorhitze zu rauchen begonnen hatte. Zu offenen Flammen ist es nicht gekommen.
Nachdem die Feuerwehr die Entstehung eines Brandes hatte verhindern können, stellte die Polizei fest, dass der Opel gestohlen worden ist. Der in Düsseldorf wohnende Besitzer hatte diesen Diebstahl im April bei der Polizei angezeigt. Die Kripo Meschede hat sofort die Ermittlungen vor Ort übernommen. Diese Ermittlungen dauern aktuell an. Das Auto wurde sichergestellt.