Sundern. Wenn ein Autor den Allerweltsnamen Thomas Meyer trägt, muss er schon sehr gut sein, um die Aufmerksamkeit der literarischen Welt auf sich zu ziehen.
Dem Schweizer Autoren diesen Namens ist das schon mit seinem ersten Buch gelungen. Sein Erstlingswerk „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ erhielt in allen renommierten Feuilletons hervorragende Kritiken, er wurde sogar mit Woody Allen verglichen.
Das Buch handelt von dem jungen Juden Motti, der in Zürich bei seinen Eltern lebt und ein gewaltiges Problem hat: er soll heiraten! Seine mame stellt ihm ständig junge Frauen vor, die gut kochen und einen Haushalt führen können, aber leider einen Fehler haben: sie sehen aus wie die mame…
Dabei ist Motti längst verliebt, in die „schickse“ Laura, die in Hosen herumläuft und Gin Tonic trinkt. Nun nehmen die Dinge ihren Lauf!
Thomas Meyers Buch ist eine köstliche religiöse Emanzipationsgeschichte mit vielen Passagen zum Schmunzeln und Lachen. Deshalb hat das Team von „Kultur rockt“ ihn in den Pferdestall in Sundern-Dörnholthausen eingeladen, wo der Schweizer am Donnerstag, 09. Juli 2015 um 20.15 Uhr lesen wird.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf im Haus Berghof in Dörnholthausen und in der Volksbank Sauerland in Sundern erhältlich. Sie kosten 18 Euro incl. Fingerfood, an der Abendkasse 21 Euro.