Sundern Langscheid Sorpesee. Der MGV Westfalia Langscheid präsentiert am Samstag, 20 Juni -17.00 Uhr- die dritte Auflage von „Stimmen des Sommers“ am Haus des Gastes. Ein Konzert auf hohem Niveau, denn viele teilnehmende Chöre haben sich bei Bewertungssingen qualifiziert. Der Männerchor lädt alle Chorbegeisterte zu „Stimmen des Sommers“ herzlich ein.
Mit höchst unterschiedlichem Liedgut –passend zum sommerlichen Ambiente am Kurpark mit Blick über den Sorpesee- haben sich die Akteure auf das Chorkonzert vorbereitet. Die Veranstalter garantieren einen abwechslungsreichen Abend mit überwiegend heiterem Chorgesang und einem geselligen Ausklang.
Eröffnet wird das Konzert von den beiden Männerchören „MGV Westfalia Langscheid“ und „MGV Liederkranz Oberveischede.“ Der „Frauenchor Harmonia Sundern“ feiert sein 30 jähriges Bestehen auch in Langscheid auf der Bühne und der gemischte Chor „Junge Harmonie Müschede“ beweist, dass er auch das ältere Publikum begeistern kann.
Nach der Pause gestalten der „MGV Sauerlandia Arnsberg“ und der gemischte Chor „pro Vokal Arnsberg“ mit traditionellem und zeitgemäßem Liedgut das Programm. Weil die Frauen in der Chorszene immer stärker in Erscheinung treten, werden „Voices of Harmonie Sundern“ und der „Frauenchor Eisborn“ zum Finale die Zuhörer mit ihren überwiegend modernen Liedern erfreuen.
Marcel Buckert, der Chorleiter des MGV, wird am Ende des Konzertes alle Akteure und Zuhörer mit dem bekannten Lied „Kein schöner Land“ zum gemeinsamen Singen animieren und damit zum gemütlichen Teil überleiten.
Der Eintritt zu Stimmen des Sommers ist frei. Mit einer Spende können die Zuhörer den Chor unterstützen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schützenhalle Langscheid statt. Das Programm kann unter „Aktuelles“ auf der Homepage www.westfalia-langscheid.de nachgelesen werden.