Leser aus Sundern berichten: schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen UPDATE

Sundern-Hachen / Stemel (Hochsauerland) Dorfinfo.de Leser berichten von einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend, 7.2.2013 mit drei total beschädigten Fahrzeugen.

Ein Leser schreibt uns, dass ein Peugeot Fahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen sei und hier zwei weitere Autos frontal gerammt hätte. Alle drei Fahrzeuge mussten nach Leserinformationen abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Hachen wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Die Straße musste für längere Zeit komplett gesperrt werden.

Danke an unsere Leser für das Handyfoto

Weitere Informationen in Kürze hier bei Dorfinfo.de

UPDATE der Polizei:

– 10.000,- Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag in Langscheid. Gegen 21:10 Uhr war ein 40jähriger Autofahrer aus Sundern auf der Landstraße 519 von Sundern in Richtung Hachen unterwegs. Auf der winterglatten Straße verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Er rutschte auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit zwei Pkw, die in Gegenrichtung unterwegs waren.

Die Fahrer der beiden Autos (25 und 26 Jahre aus Sundern) blieben aber ebenso wie der Verursacher unverletzt.

 

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Sundern stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem 40-Jährigen fest. Ein Alco-Test bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutprobe fällig. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.