Top-Reiter Christoph Koschel und Eva Bitter als Referenten zu Gast
Menden (Märkischer Kreis) Das Mercedes-Benz Reiter Forum geht in die nächste Runde: Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Jahr 2010 lädt das Autohaus Rosier in Menden alle Reitsportfreunde aus der Region zu einer Neuauflage des Klassikers ein. Am Montag, den 11. März 2013, ab 19 Uhr können alle Interessierten wieder einen außergewöhnlichen Abend mit Fachvorträgen bekannter Reitprofis erleben.
Reitsport-Experte Frank R. Henning von der Agentur Henning Marketing führt an diesem Abend wieder als Moderator durch das Programm und wird folgende Referenten begrüßen können:
Eva Bitter ist eine der herausragenden Amazonen des deutschen Reitsports. Die mehrfache Deutsche Meisterin im Springreiten refereriert zum Thema „Das altersbedingte Training eines Springpferdes“.
Christoph Koschel ist erfolgreicher Dressurreiter und unter anderem Gewinner der Mannschafts-Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft. Der Profi-Reiter hält einen Vortrag zum Thema „Fitness beim Dressurpferd in der täglichen Arbeit“ und wird dabei selbstverständlich auch mit nützlichen Profi-Tipps für seine Zuhörer aufwarten.
Und auch neben den Referenten wird den Gästen bei Rosier wieder einiges geboten: So werden verschiedene Unternehmen aus dem Reitsport ihre Artikel ausstellen.
Alle Reitsportfans sind eingeladen, die öffentliche Veranstaltung im Mercedes-Benz Autohaus Rosier in Menden in der Fröndenberger Straße 146 zu besuchen. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung im Internet unter www.rosier.de oder www.mercedes-benz-reiten.de ist unbedingt erforderlich. Anmeldekarten liegen auch in den Reitsportvereinen der Region aus.