Iserlohn. Den „Kino-Sonntag“ des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Iserlohn wird es auch in diesem Jahr geben: Immer am letzten Sonntag im Monat werden in den Aktionsräumen an der Brüderstraße 20 ausgewählte Filme gezeigt.
Jeweils ab 15 Uhr sind alle Grundschüler ab sechs Jahren (gern auch in Begleitung ihrer Eltern) herzlich zum Besuch eingeladen. Ab 17 Uhr gibt es dann jeweils einen Film für die Altersgruppe ab zwölf Jahren. Der Eintritt ist frei. Popcorn und Getränke werden für je fünfzig Cent verkauft.
Am kommenden Sonntag, 25. Januar, stehen folgende Filme auf dem Programm:
Um 15 Uhr beginnt „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ (FSK 6):
Der kleine Wikinger Hicks lebt auf der Insel Berk, auf der tagein tagaus gegen Drachen gekämpft wird. Eines Tages kommt es jedoch dazu, dass er einem Drachen das Leben rettet. Prompt freunden sich die beiden an, was Hicks Vater gar nicht erfreut, denn sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Doch Hicks lässt sich nicht beirren und kämpft gegen die Ausrottung der Drachen.
Um 17 Uhr (bis 19 Uhr) heißt es „Fack ju Göhte“ (FSK 12): Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b „auf Spur“.
Das Kino-Team des Kinder- und Jugendbüros freut sich auf viele Besucher. Weitere Informationen gibt es im Kinder- und Jugendbüro bei Anja Kramp-Simon unter der Rufnummer 02371 / 217-2245.