Kammerkonzertabend im Schloss Melschede

Samstag, den 9. Februar 2013 um 19:00 Uhr

Sundern-Melschede (Hochsauerland) Am Samstag dem 09.02.2013 19h00 wird der junge Pianist Chi Ho Han den neuen Steinway-Flügel in einer Solovorstellung präsentieren und damit die Reihe der „Konzerte der Sonderklasse“ im Schloss Melschede fortsetzen.

Chi Ho Han, vor gerade einmal 20 Jahren in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul geboren, begeistert allerorten sein Publikum, gewinnt Wettbewerbe und gibt überall erfolgreiche Konzerte – seine große Karriere scheint längst unaufhaltsam zu sein.

Erste Erfolge bei internationalen Wettbewerben feierte er bereits mit 17 Jahren: im Jahr 2009 gewann er als jüngster Teilnehmer den 3. Preis beim 13. Internationalen Beethoven-Klavier-wettbewerb in Wien und spielte im Goldenen Saal des Musikvereins mit dem Sinfonieorchester des österreichischen Rundfunks unter der Leitung von Stefan Vlader. Im Jahr 2011 gewann er den 2. Preis im 12. Internationalen Schubert-Wettbewerb und spielte mit den Dortmunder Philharmonikern. Außerdem gewann er als jüngster Teilnehmer den 2. Preis und den Publikumspreis im 4. Internationalen Beethoven-Klavierwettbewerb in Bonn und spielte mit dem dortigen Beethovenorchester.

Darüber hinaus trat Chi Ho Han bereits mit großem Erfolg bei zahlreichen Musikfestivals und Konzerten in Europa auf: so trat er kürzlich noch in der Reihe „Piano Extra“ im Rahmen der Duisburger Kammerkonzerte zusammen mit seinem langjährigen Lehrer Arnulf von Arnim auf, und wurde stürmisch gefeiert.

Seit 2012 studiert Chi Ho Han an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover bei Prof. Arie Vardi.

Das Programm seines Klavierabends in Melschede umfasst die ganze Palette pianistischen Könnens: Klangsensibilität und feinste Nuancierung in einer Mozart-Sonate und in der hochpoetischen Humoreske op. 20 stehen gegenüber der kolossalen Fantasie von Alexander Skriabin und einem hochvirtuosen Bravourstück des französischen Romantikers Charles Valentin Alkan. Zusätzlich bieten brillante Konzertetüden von Debussy, Chopin und Liszt ein Höchstmaß an Variabilität.

Die Eintrittskarten zum Preis von 25,00 € (Schüler + Studenten 12,50 € ) sind beim Förderverein Schloss Melschede e.V. Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, Telefon: 02935/1328, beim Stadtmarketing Sundern (Telefon 02933/973590), Geschäftsstelle der Sparkasse Arnsberg-Sundern und an der Abendkasse (ab 18 Uhr) erhältlich.