Sundern (Hochsauerland) Am Dienstagmorgen, 16.12.2014, kam es in Sundern an der der Hauptstraße in Höhe der Rochuskapelle gegen 11.15 Uhr zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein Fußgänger tödlich verletzt.
Die Polizei hat leider keine Zeugen. Sie vermutet, dass die ältere Frau beim Überqueren der Hauptstraße in Höhe der Kapelle von einem Lkw erfasst und überrollt wurde.
Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Wir werden weiter berichten.
Autofahrer werden gebeten, Sundern weiträumig zu umfahren oder die Innenstadt zu meiden, da sich durch den Unfall lange Staus in der Innenstadt gebildet haben.
Update: 17.12.14
Bitte Teilen: Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall in Sundern gesucht
Autofahrer oder einer Autofahrerin gesucht, die unmittelbar nach dem Unfall von einem roten Mimberg-LKW vorgelassen und aus der.. ….
UPDATE 16.12.14 der POLIZEI
Dienstagvormittag kam es in Sundern zu einem tragischen Verkehrsunfall. Gegen 11:00 Uhr musste ein 39-Jähriger Lkw-Fahrer aus Herdecke auf der Hauptstraße in Höhe der Grünewaldstraße verkehrsbedingt anhalten. Eine 74-jährige Frau aus Sundern wollte disen Moment vermutlich nutzen und vor dem Lkw die Fahrbahn überqueren. In diesem Moment fuhr der Fahrer jedoch wieder an. Die Frau wurde angefahren und stürzte auf die Fahrbahn, wo sie von dem Lkw überrollt wurde. Der Lkw-Fahrer hielt sofort an. Die Frau verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Durch die Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde ein Rekonstruktionsgutachten angeordnet. Der Lkw wurde zunächst sichergestellt. Das Verkehrskommissariat Sundern hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hauptstraße war für die Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr konnte innerstädtisch abgeleitet werden.