L776: Fahrbahnsanierung im Ortsteil Bad Fredeburg

Meschede / Schmallenberg(straßen.nrw). Am Mittwoch (26.11.) beginnt der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift mit den Bauarbeiten zur Sanierung der L776 im Ortsteil Bad Fredeburg der Stadt Schmallenberg.

Die Sanierungsarbeiten sind aufgrund diverser Fahrbahnschäden erforderlich und beinhalten auf einer Länge von 130 Metern, zwischen der Einmündung „Von-Ascheberg-Straße“ bis zum Kreisverkehr, die Aufnahme der schadhaften Straßenbefestigung sowie die Verstärkung der vorhandenen Fahrbahnkonstruktion. Hierfür wird ein neues Asphaltpaket bestehend aus Binder- und Deckschicht eingebaut. Zusätzlich werden im Auftrag der Stadt Schmallenberg Instandsetzungsarbeiten an den vorhandenen Busbuchten durchgeführt.

„Die Sanierungsarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Landesstraße und der Verkehrsregelung mittels einer mobilen Lichtsignalanlage. Aufgrund der Lichtsignalanlage kann es während der Bauzeit auch für den Pkw-Verkehr zu Verkehrsbehinderungen kommen“, erklärt Oscar Santos, Pressesprecher der Straßen.NRW-Regionalniederlassung in Meschede.

Die Kosten für diese Baumaßnahme, für die eine witterungsbedingte Bauzeit bis zum 17. Dezember eingeplant ist, betragen circa 38.500 Euro.

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Meschede bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.