Neue Kino-Hits in der Bibliothek Sundern

Sundern. (Hochsauerland)Die Stadtbücherei Sundern geht auch im Jahr 2013 wieder mit zwei Hits für junge und erwachsene Film-Besucher an den Start. Der Eintritt für den Kinderfilm beträgt 1 Euro, für den Erwachsenenfilm 2 Euro pro Person.

 

Aufbruch in eine

neue Heimat

 

Voller Energie, Neugier und Wissbegier – der kleine Panda Manchu ist anders als seine Artgenossen. Besonders der geheimnisvolle Wald hat es ihm angetan. Auf einem Streifzug trifft der kleine Panda zwei ungewöhnliche Zeitgenossen: den altklugen roten Panda Konfusius und das Leopardenbaby Jung Fu.

Zusammen mit Konfusius gerät er in ein Unwetter, das den Fluss sehr hoch ansteigen lässt. Schnell versteht Manchu, dass das Hochwasser bald auch die Heimat der Pandas zerstören wird. Als er die anderen warnen will, glaubt ihm aber niemand. Die älteren Pandas halten den kleinen Abenteurer für einen Lügner. Nur durch einen Trick gelingt es Manchu die anderen zum Aufbruch in eine neue, sichere Heimat zu bewegen. Aber der Weg dorthin hält noch einige Überraschungen bereit …

 

Für Kinder ab 6 Jahren bietet dieser Zeichentrickfilm tolle Unterhaltung. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 30.Januar, 15 Uhr im Dachgeschoss der Bibliothek – wie immer mit Popcorn.

Mutig: Dienstreise

einmal anders

Der Erwachsenenfilm – eine mitreißende Komödie – wird am Donnerstag, 31. Januar um 19 Uhr im Dach-Geschoss der Bibliothek gezeigt.

 

Matthias Bleuel (Joachim Król), pedantischer Logistiker des Modeversandhandels Fengler aus Leverkusen, lebt seit der Scheidung von seiner Frau Ilka (Katja Riemann) allein in seinem spießigen Reihenhäuschen. Da beauftragt ihn sein russlandsentimentaler Chef Fengler (Michael Degen), in eine winzige Verkaufsstelle des Unternehmens in Südsibirien zu reisen. Das hat Bleuel gerade noch gefehlt!

Mit dickem Daunenmantel, Pfefferspray und Desinfektionsmittel bewaffnet, erwartet Bleuel Eis, Schnee und Gefahr. Schon als sein Anschlussflug in Novosibirsk ohne Begründung gestrichen wird, ist Bleuel aufgeschmissen und völlig überfordert von der fremden Kultur und Sprache. Zum Glück hilft ihm sein alter Schulfreund Holger (Armin Rohde) aus der Patsche. Am Ziel seiner Reise angekommen, ist nichts so wie erwartet. Und nicht nur der junge Dolmetscher Artjom gibt ihm schnell zu verstehen, dass die Uhren in Kemerovo anders ticken. Wie sehr, begreift Bleuel, als er sich bei einem Konzert auf den ersten Blick in die schorische Sängerin Sajana verliebt…