Einbruchversuche in Dorlar
Schmallenberg (Hochsauerland) In Dorlar kam es in den zurückliegenden Tagen zu zwei versuchten Einbrüchen in Wohnhäuser. Zwischen Sonntag, 13. Januar 2013, und Sonntag, 20. Januar 2013, versuchten unbekannte Täter eine Terrassentür zu einer Wohnung an der Straße Zum Parmberg aufzuhebeln. Die Einbrecher scheiterten jedoch an der Tür und konnten nicht in das Gebäude eindringen. Allerdings wurde an der Terrassentür Sachschaden verursacht.
Wie der Polizei ebenfalls erst jetzt bekannt wurde, versuchten zwischen Dienstag, 15. Januar 2013, und Samstag, 19. Januar 2013, unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus an der Kirchstraße einzudringen. Die Täter hebelten an drei Eingangstüren zu dem Haus, konnten jedoch keine der Türen gewaltsam öffnen. Auch hier blieb es bei dem Sachschaden an den Türen.
Zeugenhinweise zu den Einbruchversuchen bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.
Einbruchversuche in Dorlar
Schmallenberg An der Kreuzung Nehdener Weg/Am Patbergschen Dorn in Brilon kam es am Montag gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 60jähriger Autofahrer aus Brilon war mit seinem Pkw auf dem Nehdener Weg unterwegs in Richtung Nehden und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in Richtung der Bundesstraße 7 abzubiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 37jährigen Mannes, ebenfalls aus Brilon, der den Nehdener Weg in Richtung Brilon befuhr. Durch die Missachtung des Vorrangs kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000,- Euro. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Verkehrsunfall mit Sachschaden am Nehdener Weg
Brilon An der Kreuzung Nehdener Weg/Am Patbergschen Dorn in Brilon kam es am Montag gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 60jähriger Autofahrer aus Brilon war mit seinem Pkw auf dem Nehdener Weg unterwegs in Richtung Nehden und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in Richtung der Bundesstraße 7 abzubiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 37jährigen Mannes, ebenfalls aus Brilon, der den Nehdener Weg in Richtung Brilon befuhr. Durch die Missachtung des Vorrangs kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000,- Euro. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.