Hochbetrieb bei den Wagenbauern

/ Sparkassen-Delegation informierte sich über die Arbeiten zum großen Jubiläums-Karnevalszug

 

Attendorn. (Kreis Olpe) Mit einem kräftigen „Kattfiller“ wurde am vergangenen Samstag eine Abordnung der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem mit Bürgermeister Wolfgang Hilleke in der Wagenbauerhalle der Karnevalsgesellschaft Attendorn begrüßt.

 

Vor Ort konnten sich die Sparkassenleute sowie das Stadtoberhaupt vom Fortgang der Bauarbeiten an den Prunkwagen für den Jubiläumsumzug am Veilchendienstag überzeugen. Sach- und fachkundige Erläuterungen kamen von Präsidenten Marc Rohrmann sowie von Thomas Dolanc in seiner Funktion als Zugleiter. Bei deren Ausführungen wurde deutlich, dass auch das heimische Institut sowie der Bürgermeister hinsichtlich einiger Aktivitäten im vergangenen Jahr nicht ungeschoren davonkommen.

 

Die Besucher brachten ihre Anerkennung für die umfangreichen Vorarbeiten zum Ausdruck. Der Vorstandsvorsitzende Heinz-Jörg Reichmann sagte: „Ich bin total begeistert und überwältigt, mit welcher Akribie und mit welchen Eifer hier gearbeitet wird.“ Er hoffe, dass eine Sparkassendelegation auch im kommenden Jahr wiederkommen dürfe, so Reichmann auch im Namen seines Vorstandskollegen Bernd Schablowski weiter. Bei einem von dem Finanzinstitut gesponserten Imbiss konnten sich die Wagenbauer von der anstrengenden Arbeit ein wenig erholen.