Sundern-Stemel (Hochsauerland) Als am 25. Mai 1993 der Kindergarten in Stemel eröffnet wurde, zog auch ein Stück Lebensqualität mit in das Gebäude und in die Gemeinde Stemel ein.
Nach der Schließung der Volksschule 1975 waren damit wieder Kinder in das alte Schulgebäude eingezogen.
Bürgermeister Franz-Josef Tigges machte in der Eröffnungsfeier deutlich, wie wichtig diese Einrichtung für das ganze Dorf ist und übertrug die Leitung des Kindergartens an Frau Christiane Lenze.
Seit nunmehr 21 Jahren schwebte der gute, herzliche Geist von Frau Lenze über dieser für Stemel wichtigen Einrichtung. Frau Lenze war es auch, die immer sehr gute Kontakte zum Dorf gehalten hat.
Am 30. Juli hat eine Abordnung der Vereine, unter Führung des Ortsringvorsitzenden Hubert Schulte, der Ortsvorsteher Christoph Schulte sowie auch der Ortsheimatpfleger Hubert Wienecke, Frau Christiane Lenze aus der, inzwischen zur Kindertagesstätte ausgebauten Einrichtung verabschiedet. Dabei haben alle Anwesenden Frau Lenze für Ihre Tätigkeit herzlich gedankt und ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Mit der KiTa Stemel wünschen sich die Dorfbewohner und die Vereine auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Vor dem Hintergrund, Kinder in das Dorfleben einzubinden, ist gerade diese Zusammenarbeit sehr wichtig und wir hoffen alle, dass diesese auch weiterhin gelingt.
Hubert Wienecke
Anhang: 1 Foto, von r. nach l. Hubert Wienecke, OV Christoph Schulte, Christiane Lenze und Hubert Schulte Ortsringvorsitzender