Echopreisträger Alexander Krichel kehrt nach Dörnholthausen zurück

Sundern. Am Freitag, den 18. Juli 2014, um 20:00 Uhr ist es soweit: Pianist Alexander Krichel gibt im Rahmen von Kultur Rockt – Das Sommerfestival im Pferdestall ein exklusives Konzert im Sauerland. Einen Tag vorher hält bereits der Steinway-Flügel Einzug in den Pferdestall, um sich der neuen Umgebung anzupassen und zu akklimatisieren.

Der für seine frischen, modernen und technisch brillanten Interpretationen weltweit gefeierte Hamburger, der zur Zeit am Royal College of Music in London studiert, wird bei Kultur Rockt Werke von Mendelssohn Bartholdy, Schubert, Schubert/Liszt und Rachmaninow spielen. Mit besonderer Spannung wird an diesem Abend auch seine eigene Komposition erwartet. Nach den bereits stattgefundenen Veranstaltungen der Genres Rock/Pop, Literatur und bildende Kunst beschließt die Klassik das diesjährige Sommerfestival.

Die Veranstalter möchten nochmals auf das veränderte Datum und die ebenfalls modifizierte Uhrzeit des Konzertes hinweisen, das aus gesundheitlichen Gründen des Dirigenten von Krichels nächster CD- Aufnahme verschoben werden musste.