Einsatz an der Schützenstraße in Sundern Hagen
Sundern-Hagen (Hochsauerland) Am Samstagnachmittag, 7.06.14 wurden Feuerwehr und weitere Rettungsdienste zu einer verunfallten Person an der Schützenstraße gerufen.
Hier war bei Dacharbeiten eine Person abgestürzt. Die Feuerwehr Sundern holte den Verunfallten nach der ersten Notärztlichen Versorgung mit der Drehleiter schonend vom Balkon.
Der vorerst hinzugerufener Rettungshubschrauber konnte wieder abbestellt werden.
Weitere Informationen liegen und derzeit nicht vor
Update der Feuerwehr Sundern:
Am späten Samstagnachmittag wurde die Drehleiter des Löschzugs Sundern zur Schützenstraße in Sundern-Hagen alarmiert, um den Rettungsdienst bei der patientengerechten Rettung eines Verunfallten zu unterstützen. Zu diesem Zweck rückte neben der Drehleiter auch ein Gerätewagen aus, der eine spezielle Schleifkorbtrage zur Einsatzstelle brachte. Der Patient war bei Dacharbeiten abgestürzt und wurde von den Rettungsassistenten und einem Notarzt aus Sundern auf dem Balkon eines Wohnhauses versorgt. Um den Patienten möglichst schonend transportieren zu können wurde dieser mit der Drehleiter der Feuerwehr Sundern vom Balkon gerettet. Nachdem der Patient zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen verbracht war, konnten die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz nach einer guten halben Stunde beenden.