… , wo der gebürtige Langscheider Benedikt ter Braak am 16.5.2014 mit seinem aktuellen Klavierprogramm zu sehen und zu hören sein wird. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Benedikt ter Braak schloss im Sommer sein Studium zum Diplom-Klavierlehrer an der Folkwang-Universität der Künste ab und befindet sich nun in der Ausbildung zum Konzertpianisten bei Prof. Till Engel.
Künstlerische Engagements bei namhaften Klavierfestivals wie dem Klavierfestival Ruhr oder dem Ars-Longa-Festival in Moskau sowie zahlreiche Wettbewerbserfolge kennzeichnen seinen bisherigen künstlerischen Werdegang. Zudem veranstaltet Benedikt ter Braak seit einigen Jahren gemeinsam mit dem Kulturring Sundern eine Matinee-Konzertreihe am Sorpesee, welche auch in diesem Jahr wieder statt finden soll, und zwar Ende August.
Das Publikum kann sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit großen Werken aus Barock, Klassik, Romantik und Moderne freuen. Hervorzuheben ist hierbei insbesondere Beethovens letzte Klaviersonate in C-Moll Op. 111.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, am Ende wird aber um eine Spende gebeten.