Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Bundesstraße 7
Brilon (Hochsauerland) Donnerstagmorgen, gegen 09:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 7 zwischen Altenbüren und Antfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 29-jährige Frau aus Brilon war in Richtung Antfeld unterwegs, als sie mit ihrem Opel Corsa aus zunächst noch ungeklärter Ursache mit dem rechten Vorderreifen auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geriet. Durch die Gegenlenkbewegung geriet der Wagen ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen die Böschung prallte und umkippte. Die junge Frau und ihr 59-jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Auto befreien, wurden bei dem Unfall aber beide leicht verletzt. Die B7 war für die Unfallaufnahme kurzfristig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr konnte aber zeitnah auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf gut 2.500 Euro.
Verkehrsunfallflucht in Velmede
Bestwig In der Zeit vom 22.12. bis zum 25.12.2012 kam es in Velmede in der Straße „Am Stockey“ zu einer Verkehrsunfallflucht. Der blaue Peugeot des 57-jährigen Geschädigten stand am Straßenrand der Sackgasse und wurde einige Tage nicht bewegt. Ein Zeuge bemerkte dann den Schaden am Heck des Fahrzeuges. Die Stoßstange war zerkratzt und der Kofferraum verzogen. Ein Verursacher hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.
Einbruch in Metallfirma in Bremke
Eslohe Am Dienstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einen metallverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet „Im Wennetal“ in Bremke ein. Nachdem er im rückwärtigen Bereich ein Fenster aufgehebelt hatte und in das Gebäude eingedrungen war, wurde Alarm ausgelöst. Daraufhin flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, vermutlich ohne Beute zu machen. Eine sofortige Fahndung durch die zeitnah eingetroffene Polizei verlief negativ. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.
Taxifahrgast flüchtet aus Taxi, ohne zu bezahlen
Winterberg/Medebach Donnerstagnacht gegen 04:00 Uhr lies sich ein Mann mit einem Taxi von Winterberg nach Medebach fahren. Im Bereich der Niederstraße in Medebach sprang der Fahrgast aus dem Taxi und lief über den Parkplatz einer dortigen Bank weg, ohne zuvor den Fahrpreis beglichen zu haben.
Der Taxifahrer konnten den Fahrgast beschreiben als etwa 18-20 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß mit kurzen, bräunlichen oder rötlichen Haaren. Der junge Mann war bekleidet mit einer Jeans und einem braunen Pullover.
Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200 in Verbindung zu setzten.
Drei Männer schlagen auf 31-jährigen Mann aus Dortmund ein
Arnsberg Am Mittwoch kam es in Neheim in den frühen Morgenstunden zu einer gemeinschaftlich begangenen Körperverletzungen. Gegen 04:15 Uhr kam es zwischen drei jungen Männern im Alter von 21 bis 25 Jahren und einem 31-jährigen Geschädigten aus Dortmund vor einer Diskothek in der Apothekerstraße in Neheim zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Scheinbar grundlos wurde der Geschädigte, der sich in Begleitung seiner Freundin auf dem Heimweg befand, von den Tatverdächtigen angepöbelt. Im weiteren Verlauf gingen sie ihn dann auch körperlich an und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Dabei wurde der Geschädigte leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Verkehrsunfalllflucht auf Parkplatz an der Möhnestraße
Brilon Die komplette hintere Tür auf der Fahrerseite eines grünen Mercedes Benz wurde bei einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch in Brilon beschädigt. Um 22:30 Uhr stellte der Fahrer des Mercedes das Auto auf dem Parkplatz einer Fast-Food-Kette an der Möhnestraße ab und ging in das Schnellrestaurant. Als er nur 20 Minuten später zu dem Pkw zurückkehrte, sah er sofort die frischen Beschädigungen: Die hintere Tür auf der linken Fahrzeugseite war großflächig eingedrückt und zerkratzt. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Dieser hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne den verursachten Schaden zu regulieren.
Auf Grund der Spuren kam es vermutlich beim Rangieren des Unfallverursachers auf dem Parkplatz zu dem Unfall, wobei das Heck des Unfall-Autos gegen den geparkten Mercedes stieß. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.
Betrunkener Autofahrer in Brilon unterwegs
Brilon Als die Polizei Brilon am 2. Weihnachtsfeiertag (Mittwoch) Verkehrskontrollen im Raum Brilon durchführte, wurde gegen 05:20 Uhr ein 21jähriger Autofahrer im Verlauf der Hoppecker Straße angehalten. Bei der routinemäßigen Überprüfung fiel auf, dass der Mann aus Brilon stark nach Alkohol roch. Ein Alko-Test erbrachte einen Wert, der deutlich über dem zulässigen Grenzwert lag. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholwert feststellen zu können. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfallflucht in der Stettiner Straße
Arnsberg Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 16:45 Uhr, kam es in der Stettiner Straße in Arnsberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 42-jähriger Arnsberger hatte seinen silbernen VW Polo in der Stettiner Straße vor einer der dortigen Garagen abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, befand sich hinten rechts eine große Delle mit Kratzern. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne vorab eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.
Junger Autofahrer an Weihnachten betrunken hinterm Steuer erwischt
Schmallenberg Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Schmallenberg am Mittwoch gegen 01:30 Uhr einen 23jährigen Pkw-Fahrer in der Wormbacher Straße an. Sofort wurden die Beamten auf die Alkoholfahne des Schmallenbergers aufmerksam. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Trotz Weihnachten wurde der Mann zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des jungen Autofahrers wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.
Verkehrsunfallflucht in Hüsten
Arnsberg Von Dienstag auf Mittwoch kam es in Hüsten zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 32-jähriger Mann aus Düsseldorf hatte seinen grauen Toyota-Yaris gegen 16:00 Uhr auf einem Parkstreifen in der Bahnhofstraße, vor einer Spielhalle in Höhe der Hausnummer 121, abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 16:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die Stoßstange seines Fahrzeuges hinten rechts beschädigt worden war. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Ein Verursacher hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Hinweise bitte an die Polizei in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.
Auch an den Weihnachtsfeiertagen waren im gesamten Kreisgebiet Einbrecher aktiv:
Dreiste Einbrecher stehlen Weihnachtsgeschenke
Olpe – Besonders verwerflich erscheint ein Einbruch in ein Wohnhaus am Heiligabend. Unbekannte Täter gelangten über eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnräume, während die geschädigte Familie in der Christmette den weihnachtlichen Segen erhielt. Als das Ehepaar mit ihren beiden Kindern gegen 20 Uhr wieder nach Hause kam, fehlten nicht nur eine Kassette mit Bargeld, sondern auch die Geschenke, die bereits unter dem Weihnachtsbaum verteilt waren. Der geschockten Familie entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.
Einbruch in Schmuckgeschäft
Attendorn – Am Morgen des zweiten Weihnachtstages stellte die Geschäftsinhaberin eines Schmuckgeschäfts in der Wasserstraße fest, dass über Nacht Diebe in ihren Laden eingestiegen waren. Die unbekannten Täter hatten dazu die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Einbrecher durchwühlen Wohnhaus
Olpe – In der Nacht auf den zweiten Weihnachtstag brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Winterbergstraße ein. Die Täter traten ein Fenster auf und stiegen ins Haus ein. Im Innern durchwühlten sie sämtliche Räume. Sie ließen Bargeld, Sparbücher und eine Münzsammlung im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen.
Einbrecher hebeln Terrassentür auf
Olpe – In der gleichen Nacht brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Norbert-Scheele-Straße ein. Die Täter gelangten über die aufgehebelte Terrassentür ins Haus und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Wert des Diebesgut steht derzeit nicht fest.
Einbruch in leerstehende Ferienwohnung
Drolshagen – Über die Weihnachtsfeiertage stiegen unbekannte Täter in eine leerstehende Ferienwohnung im Kellergeschoss eines Wohnhauses in der Straße „Zur Burg“ in Bleche ein. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und stiegen in die Wohnung ein. Ob etwas entwendet wurde, konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Am helllichten Tag in Wohnung eingedrungen
Drolshagen – Am zweiten Weihnachtstag stiegen unbekannte Einbrecher zwischen 13 Uhr und 20.30 Uhr über die aufgehebelte Terrassentür in ein Wohnhaus In der Kuhle in Scheda ein. Im Haus durchwühlten sie sämtliche Räume und Behältnisse. Die Täter stahlen eine Geldbörse sowie Schmuckgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.
Einbruch in Schnellrestaurant
Lennestadt – Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Donnerstag gewaltsam in die Filiale einer Schnellimbisskette in der Elsper Straße in Trockenbrück ein. Die Einbrecher öffneten im Innern einen Tresor und entwendeten mehrere Geldkassetten. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
Bereich Olpe / Drolshagen / Wenden
Ölwanne an Felsbrocken aufgerissen
In der Nacht zu Donnerstag legten unverantwortliche Personen einen Felsbrocken mitten auf die Rheinlandstraße in Drolshagen – Benolpe. Zwei Autofahrer erkannten den etwa 25 Kilogramm schweren Stein am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in der Dunkelheit nicht und fuhren darüber. Einer der beiden riss sich die Ölwanne auf, wodurch die Fahrbahn durch das auslaufende Öl stark verunreinigt wurde. Am anderen Auto entstanden im Frontbereich und an einer Felge erhebliche Schäden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste aufwendig vom Motoröl gesäubert werden. Gegen die flüchtigen Täter wurde ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Olpe unter Telefon 02761 92690 in Verbindung zu setzen.
Pkw gestohlen
Über die Weihnachtsfeiertage entwendeten unbekannte Täter einen Geländewagen der Marke Land Rover mit den amtlichen Kennzeichen OE-BB 69, der in der Alten Waldstraße abgestellt war. Der Wagen des Typs Discovery ist grau und trägt an beiden Kotflügeln die britische Flagge. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor.