Polizeibericht der Polizei Soest

Widerstand bei Hilfeleistung – Wohnungseinbruch – Trunkenheitsfahrt – Tageswohnungseinbruch – Scheunenbrand u.v.m

Nach einem Sturz auf dem Gehweg wurde am Samstagabend, 22.12.12 ein 57-jähriger Soester wegen nicht unerheblicher Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz der Verletzungen war der Mann absolut behandlungsunwillig und konnte weder vom Pflegepersonal noch von den Polizeibeamten überredet werden, im Krankenhaus zu verbleiben, bzw. sich behandeln zu lassen. Da Familienangehörige nicht erreichbar waren sollte der Mann nach der Begutachtung durch einen Arzt in das Polizeigewahrsam verbracht werden. Auch damit war die stark angetrunkene Person nicht einverstanden und leistete Widerstand gegen die Beamten, was dann wiederum die Entnahme einer Blutprobe nach sich zog.

Soest – 18 Jähriger leistete Widerstand bei Gewahrsamnahme Nachdem ein alkoholisierter 18-jähriger Soester am späten Samstagnachmittag auf seine Eltern eingeschlagen und die Glasscheibe einer Haustür eingetreten hatte wurde er durch die eingesetzten Polizeibeamten in das Polizeigewahrsam verbracht. Gegen diese Maßnahme versuchte er sich mit Faustschlägen zu wehren, was ihm eine Anzeige wegen Widerstandes einbringen wird. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Soest – Widerstand gegen Polizeibeamte nach Familienstreit Am Freitagabend sollte ein 29-jähriger stark alkoholisierte Mann seiner Wohnung verwiesen werden, da er zuvor einen heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin und den in der Wohnung anwesenden vier Kindern hatte. Nachbarn hatten wegen des Krachs und Gebrülls die Polizei herbeigerufen. Da der Mann die Wohnung freiwillig nicht verlassen wollte wurde die Maßnahme gewaltsam durchgesetzt. Dabei leistete er derart heftigen Widerstand, dass die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzen mussten.

Soest – Wohnungseinbruch

Am späten Freitagnachmittag wurde ein Einfamilienhaus im Soester Süden heimgesucht. Nach Aufhebeln eines Fensters durchsuchten die bislang unbekannten Täter die Wohnung und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Soest – Sachbeschädigung an PKW durch Gullideckel In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Katzengasse geparkter PKW beschädigt, in dem ein unbekannter einen Gullideckel in die Heckscheibe des Ford Ka warf. Die gesamte Heckklappe wurde dadurch beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei in Soest 91000.

Werl – Randalierer bei Hilfeleistung im Krankenhaus Am Freitagabend randalierte ein 23-jähriger Arnsberger im Mariannenhospital nach dem er zuvor wegen einer Handverletzung, die er sich auf einer Weihnachtsfeier zugezogen hatte, in das Krankenhaus eingeliefert worden. Auf Grund seiner Alkoholisierung unterlag der Mann starken Stimmungsschwankungen und war mal friedlich, mal aggressiv gegen alle, die ihm helfen wollten. Nachdem er einen Krankenpfleger verletzt und Inventar des Krankenhauses beschädigt hatte, wurde er – natürlich unfreiwillig- in Gewahrsam genommen. Dabei beschimpfte und beleidigte er alle Beteiligten mit übelsten Worten.

Wickede – Trunkenheitsfahrt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zog die Werler Polizei einen 24-jährigen Wickeder aus dem Verkehr, der erheblich alkoholisiert mit einem MoFa unterwegs war. Er fiel der Polizei unmittelbar auf, da deutliche Schlenker in der Fahrweise seine Fahruntüchtigkeit offenbarten.

Ense – Tageswohnungseinbruch

Vermutlich noch bei Helligkeit drangen unbekannte Einbrecher am Freitagnachmittag in ein Reihenhaus in Niederense ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Sie entwendeten Schmuck, Uhren, Bargeld und persönliche Dokumente und Ausweise.

Welver-Borgeln – Scheunenbrand

Am Sonntagvormittag geriet in Borgeln eine Scheune in Brand, so dass die Feuerwehr zu Löscharbeiten ausrücken musste. Bei Erstellung dieses Presseberichtes lagen noch keine detaillierten Erkenntnisse über Schäden und Ursache vor. Der Einsatz läuft derzeit noch.

Warstein- Zwei Tageswohnungseinbrüche

Am späten Freitagnachmittag wurde jeweils ein Einfamilienhaus in Warstein und eines in Allagen von bisher unbekannten Einbrechern heimgesucht. Sie drangen über die Terrassentür, bzw. durch ein Toilettenfenster ein und stahlen in beiden Fällen u.a. Bargeld und Schmuck.

Lippstadt – Zwei Wohnungseinbrüche

Am Freitagabend wurden zwei Wohnungen, eine im Lippstädter Norden, eine im Gewerbegebiet „Am Mondschein“ von unbekannten Einbrechern durchsucht. Nach Eindringen durch ein Keller- bzw. Schlafzimmerfenster erbeuteten die Unbekannten jeweils Bargeld.

Erwitte – Widerstand gegen Polizeibeamte Im Rahmen einer Veranstaltung von Freitag auf Samstag wurde einem 20-jährigen Anröchter vorgeworfen einen anderen Geschädigten vor der Hellweghalle beleidigt und dessen PKW beschädigt zu haben. Der vom Geschädigten Benannte wurde von der ohnehin dort anwesenden Polizei angesprochen und sollte zu dem Vorwurf befragt werden. An dieser Befragung zeigte der alkoholisierte junge Mann aber kein Interesse. Stattdessen beleidigte er die Polizeibeamten verbal und wollte sich zu Fuß entfernen. Als ein Beamter ihn am Arm festhielt, riss er sich los und schlug um sich. Im weiteren Verlauf versuchte er mehrfach, die eingesetzten Polizeibeamten zu treten, während er sie fortwährend mit übelsten Worten beschimpfte und bespuckte. Die vermutlich alkoholbedingte Aggressivität endete im Polizeigewahrsam in Lippstadt, wo zur Feststellung der Straffähigkeit eine Blutprobe entnommen wurde.