Verletzte Autofahrerin bei Unfall in Neheim – Leicht verletzter Autofahrer bei Verkehrsunfall in Brilon-Wald – Vorfahrtmissachtung führt zu 10.000,- Sachschaden – Ladendiebstahl in der Fußgängerzone – Versuchter Einbruch in Arnsberg – Einbruch in Reisebüro im Bahnhof Arnsberg – Kleinkraftrad in Niedereimer gestohlen
Arnsberg Neheim (Hochsauerland) Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstag ein 82jähriger Mann aus Arnsberg. Der Autofahrer war um kurz vor 10:00 Uhr auf der Möhnestraße in Neheim in Richtung Innenstadt unterwegs. Am Kreisverkehr Möhnestraße/Schobbostraße fuhr er in den Kreisel ein, ohne auf die Vorfahrt einer Autofahrerin zu achten, die sich mit ihrem Auto bereits in dem Kreisverkehr befand. Bei dem Zusammenprall der beiden Pkw wurde die 42jährige Fahrerin aus Schmallenberg leicht verletzt. Ein Rettungswagen musste aber nicht eingesetzt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 3.000,- Euro.
Leicht verletzter Autofahrer bei Verkehrsunfall in Brilon-Wald
Brilon Ein 18jähriger Fahranfänger aus Olsberg war am Dienstag gegen 22:20 Uhr auf der Bundesstraße 251 von Willingen in Richtung Brilon unterwegs. In Brilon-Wald wollte der junge Mann nach links auf die Landstraße 743 zur Feuereiche abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 52jähriger Mann aus Willingen saß. Im Einmündungsschnittpunkt kollidierten die beiden Pkw. Dabei wurde der Mann aus dem Upland leicht verletzt und für ambulante Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 4.500,- Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Vorfahrtmissachtung führt zu 10.000,- Sachschaden
Brilon Nach einem Verkehrsunfall in Brilon musste am Montag zwei Pkw auf Grund der starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Gegen 12:30 Uhr hatte ein 79jähriger Mann aus Brilon mit seinem Auto die Bahnhofstraße in Richtung Gallbergweg befahren. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Altenbriloner Straße/Gallbergweg/Ketteler Straße missachtete der Briloner die Vorfahrt einer 58jährigen Autofahrerin aus Brilon, die auf der Ketteler Straße in Richtung Altenbriloner Straße unterwegs war. Der Mann prallte mit seinem Auto seitlich in das Fahrzeug der Frau. Im diesem Kreuzungsbereich gilt die Vorfahrtregel „rechts vor links“. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro. Verletzt wurde niemand.
Ladendiebstahl in der Fußgängerzone
Meschede Die Polizei sucht in Meschede nach einem Ladendieb. Am Dienstag gegen 13:50 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der sich in der Ruhrstraße (Fußgängerzone) vor einer Filiale einer Bekleidungskette aufhielt. Der Zeuge berichtete der Polizei später, dass der unbekannte Dieb von einem Ständer, der vor dem Geschäft stand, eine Schneehose für Kinder nahm und in einer mitgebrachten Plastiktüte verstaute. Anschließend sei der Mann weiter gegangen, ohne die Ware zu bezahlen.
Der Zeuge verfolgte den Mann über die Fritz-Honsel-Straße. Als der Dieb die Fußgängerbrücke in Richtung Kolpingstraße überquert hatte, verlor der Zeuge den Tatverdächtigen aus den Augen.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer grauen Jacke, einer dunklen Hose und einem schwarzen Basecap.
Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief negativ.
Zeugenhinweise zu dem gesuchten Mann bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.
Versuchter Einbruch in Arnsberg
Arnsberg Zwei unbekannte Täter versuchten am Mittwoch gegen 04:40 Uhr in Arnsberg in ein Cafe an der Straße Kaiserpförtchen einzubrechen. Ein Zeuge bemerkte die beiden Täter bereits vor der Tat, als diese sich im Bereich Alter Markt/Kaiserpförtchen befanden. Nur wenige Minuten später hörte der Zeuge ein lautes Klirren und sah dann die beiden Männer vom Tatort in Richtung des Durchgangs zur Ruhrstraße weglaufen.
Danach wurde dann klar, dass die Unbekannten eine Scheibe neben der rückwärtigen Eingangstür zu dem Museum eingeschlagen hatten, jedoch nicht in die Innenräume eingedrungen, sondern geflohen waren.
Der Zeuge konnte die beiden Täter beschreiben als etwa 20 Jahre alt mit jeweils schlanker Figur. Beide Männer waren mit Kapuzenjacken bekleidet und sprachen Deutsch. Die Kapuzen waren sowohl vor als auch währen der Tat tief in die Gesichter gezogen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-9200.
Einbruch in Reisebüro im Bahnhof Arnsberg
Arnsberg Am Mittwoch gegen 01:45 Uhr sind unbekannte Täter in ein Reisebüro eingebrochen. Die Räume des Reisebüros sind im Bahnhof Arnsberg an der Clemens-August-Straße untergebracht.
Zunächst versuchten die Einbrecher vergeblich die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, suchten sie sich einen anderen Weg: Vor einiger Zeit war es bereits zu einem Einbruch in diese Räume gekommen. Dabei wurde eine Scheibe der Eingangstür beschädigt. Durch dieses Loch, das nach dem ersten Einbruch mit einer Platte verschlossen worden war, drangen die Täter in das Innere des Büros ein, nachdem sie diese Platte mit Gewalt abgerissen hatten. Nach Angaben der Geschädigten wurde aus den Büroräumen nichts gestohlen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.
Kleinkraftrad in Niedereimer gestohlen
Arnsberg Auf Grund eines technischen Defekts hatte ein 16jähriger Jugendlicher aus Arnsberg sein Kleinkraftrad auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Dieselstraße 5 in Niedereimer abgestellt.
In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 21:30 Uhr und 07:30 Uhr wurde das Kleinkraftrad von Unbekannten gestohlen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter den Roller vom Tatort weggeschoben haben.
Bei dem Kleinkraftrad handelt es sich um einen schwarzen Roller des Herstellers Yamaha, Typ Aerox mit schwarz/weißen Felgen und schwarzer Seitenverkleidung und rot lackierten Schlitzen in der Verkleidung. An dem Roller ist ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht.
Zeugenhinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des Rollers bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200