Zu diesem Treffen ehemaliger Majestäten hatten die Damen der Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands und weitere Helferinnen die Halle festlich geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen, Schnittchen und gekühlten Getränken wurde so manche Erinnerung wach und die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Per Beamer wurden Bilder der Königspaare seit 1950 gezeigt. Höhepunkt war sicher ebenfalls der Film zum Jubiläumsschützenfest 2000, mit dem die Bruderschaft ihr 550-jähriges Bestehen beging. Seinerzeit war auch eine Person dabei, die mittlerweile in ganz Deutschland bekannt sein dürfte. Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz und Erzbischof von München und Freising, hatte vor 14 Jahren als damaliger Weihbischof des Erzbistums Paderborn an den Feierlichkeiten teilgenommen und sich dabei im Eulendorf sichtlich wohl gefühlt.
Es war sicher nicht das letzte Mal, dass die Bruderschaft ihre ehemaligen Majestäten zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen hat, war die Zeit doch sehr kurzweilig und die Stimmung ausgesprochen gut.
Bereits seit einigen Jahren treffen sich am Schützenfestmontag um 12.00 Uhr mittags die ehemaligen Königspaare zu einem Umtrunk in der kleinen Schützenhalle. Das wird auch dieses Jahr so sein. Dann wird auch der wenige Stunden vorher ermittelte Schützenkönig 2014 mit seiner Mitregentin dabei sein.
Das beigefügte Foto zeigt die ehemaligen Königspaare aus Müschede anl. des Treffens ehemaliger Majestäten.