Jazzreihe in der Synagoge wird fortgesetzt

Sven Bergmann-Quartett zu Gast beim Kulturring

Meschede. Mit dem Sven Bergmann Quartett beende der Kulturring die Jazz-Reihe der Spielzeit 2013/14 im Bürgerzentrum Alte Synagoge. Zur bewährten Uhrzeit am Sonntag um 18.00 Uhr präsentiert die durch das Kultursekretariat NRW Gütersloh geförderte Formation um den Jazzpianisten und Komponisten Sven Bergmann ihr aktuelles Album „Seasons“, ergänzt durch neue Kompositionen des Nachfolgealbums, dass im Januar 2014 in den renommierten Bauer Studios in Ludwigsburg aufgenommen wurde.

 

Mit Spielfreude und vielschichtigen Klangfarben wird das Quartett die Hörer begeistern, dafür sorgt die hochkarätige Besetzung mit Matthias Bergmann (u. a. Peter Herbolzheimer) am Flügelhorn und der Trompete, Stefan Werni (u.a. Sheila Jordan, Lee Konitz) am Kontrabass und Bill Elgart (u.a. Kenny Wheeler, Paul Bley, Gary Peacock) am Schlagzeug und Sven Bergmann am Klavier.

 

Den Besucher erwarten frische, abwechslungsreiche Kompositionen, die sich im Hauptstrom des europäischen Jazz bewegen. Sie zeichnen sich durch lyrische Melodien und rhythmische Vielfalt aus. So gehören z. B. die Integration von Elementen der Popmusik oder Folklore selbstverständlich zum Repertoire der Band dazu.

 

Termin: Sonntag, 6.4., 18.00 Uhr

Ort: Bürgerzentrum Alte Synagoge Meschede, Kampstraße

Eintritt: 15,00 €, ermäßigte Karten.

Vorverkauf: Bis 3.4. in den Bürgerbüros der Stadt Meschede, 0291/205-136