Arnsberg (Hochsauerland) „Die Gelben Säcke werden abgeholt. Wenn Remondis dazu nicht fähig ist, wird die Stadt Arnsberg die Gelben Säcke für Remondis abholen und sich die Abfuhr anschließend bezahlen lassen.“, so Bürgermeister Hans-Josef Vogel zum erneuten Versagen von Remondis in Sachen Gelber Säcke in Arnsberg. So hat die Firma Remondis wiederum nicht ihren Vertrag mit dem Dualen System Deutschland (DSD) erfüllt. Remondis will die wegen der widrigen Schneeverhältnisse in Teilen der Stadt Arnsberg ausgefallene Abfuhr der Gelben Säcke nicht unverzüglich nachholen, sondern erst beim nächsten regulären Termin nach Weihnachten mitnehmen.
Damit verstößt Remondis erneut gegen den Vertrag, den sie mit dem Dualen System Deutschland geschlossen hat. DSD bestätigte heute gegenüber der Stadt Arnsberg, dass eine ausgefallene Abfuhr unverzüglich nach Wegfall des Hinderungsgrundes nachzuholen ist. Bislang liegt aber noch keine Rückmeldung von Remondis vor.
Remondis wird, so die Pressestelle der Stadt Arnsberg, offensichtlich ihrer Aufgabenstellung nicht gerecht, obwohl jeder Bürger nicht nur die Gelben Säcke, sondern auch deren Abfuhr beim Kauf eines Joghurtbechers, einer Milchtüte oder eine Quarkbechers oder eines anderen Produktes in einer Verpackung mitbezahlt hat.
Bürgermeister Hans-Josef Vogel: „DSD sollte sich langsam nach einem anderen Unternehmen umgucken, das Verträge einhält und die Gelben Säcke ohne wenn und aber ausliefert und abfährt.“