„Fit in den Frühling“ – VHS-Vortrag über das Fasten für Körper und Seele

Iserlohn. Die Volkshochschule Iserlohn lädt im Rahmen des VHS-Gesundheitsforums zusammen mit der erfahrenen Fastenleiterin Iris Rademacher und dem Iserlohner Facharzt René Rose zu einer „Fastenwoche für Körper und Seele“ (Seminar 141_34000) ein. Vorab findet am Mittwoch, 5. März, von 19 bis 20.30 Uhr, im Fanny-van-Hees-Saal im Stadtbahnhof Iserlohn, ein Informationsvortrag zum Fasten nach Buchinger statt.

Fasten ist die freiwillige Entscheidung, für eine begrenzte Zeit, Verzicht zu üben. Durch Gewichtsverlust werden Herz und Kreislauf entlastet. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden angeregt. Mit frischer Kraft, neuer Energie und mehr Selbstbewusstsein geht es in den Frühling. Regelmäßiges, körperliches Fasten kann sogar chronische Leiden wie Herzerkrankungen, Kreislaufbeschwerden, Diabetes, Allergien und Rheuma deutlich lindern.

Moderatorin des Abends ist die Diplom-Psychologin Nadja U. Pesch.

Anmeldungen zum dem Vortrag (141_30002) nimmt die Volkshochschule Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, entgegen. Weitere Auskünfte sind unter der Rufnummer 02371 / 217-1943 sowie im Internet unter www.vhs-iserlohn.de erhältlich.