„Nadelmarkt 2014“ im Iserlohner Barendorf

Iserlohn. Der Iserlohner „Nadelmarkt“ findet in diesem Jahr am Wochenende 5. und 6. April jeweils von 11 bis 18 Uhr statt und bietet für Besucher aller Altersgruppen ein lohnenswertes Ziel. Wer schöne Dingen liebt und nach individuellen Geschenken sucht, ist auf diesem Themenmarkt genau richtig.

In Anlehnung an die wirtschaftsgeschichtliche Bedeutung der Öhrnadel für Iserlohn werden seit 2009 auf dem Nadelmarkt in der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf handwerkliche und künstlerische Arbeiten gezeigt, bei deren Herstellung die Nadel als Werkzeug eine wesentliche Rolle spielt. Mehr als dreißig Handwerker und Designer werden ihre Produkte präsentieren. „Modedesign“, so lautet einer der diesjährigen Schwerpunkte. Kreativangebote für die jungen Besucher und Museumsführungen für technikgeschichtlich Interessierte runden das Angebot ab.

Wie in den vergangenen Jahren wird der „Nadelmarkt“ in nahezu allen Gebäuden der Anlage stattfinden; erstmalig wird auch der Innenhof als Ausstellungsfläche mit einbezogen.

Der Eintritt ist frei.