Sundern. (Hochsauerland) Der Spielmarkt in Remscheid ist bundesweit das größte alljährliche überregionale Fachforum zum spielpädagogischen Erfahrungsaustausch, bei dem rund 60 Institutionen, Gruppen, Initiativen und Fachleute ihre Arbeit mit Ausstellungsständen, in kurzen Workshops und mit Fachvorträgen vorstellen. In rund 60 Workshops werden neue Spiele ausprobiert, Diskussionen geführt und aktuelle Begebenheiten über spielpädagogische Aktivitäten weitergegeben. Auf dem parallel zu den Workshops laufenden Markt wird über neue Materialien und Methoden informiert, es gibt Verkaufs- und Ausstellungsstände, Material- und Büchertische und Spielaktionen. (www.spielemarkt.de).
Beim Besuch des Spielemarktes erhalten Besucher, einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen in der Spielpädagogik.
Das Jugendbüro der Stadt Sundern bietet am Donnerstag, 6.3.2014 eine ganztätige Fahrt zum Spielemarkt an. Teilnehmen können erwachsene Personen, die pädagogische Fachkräfte sind, ehrenamtlich oder hauptamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten oder einfach spielpädagogisch interessiert sind. Die Fahrt kostet 5,00€.
Anmeldung und weitere Informationen bis zum 27.2.2014 im Jugendbüro der Stadt Sundern unter 02933-81112 oder jugendbuero@stadt-sundern.de.