Herbstprüfung im Schäferhundeverein Ortsgruppe Sundern

Herbstprüfung im Schäferhundeverein Ortsgruppe Sundern

Sundern. (Hochsauerland) Am vergangenen Samstag führte die Ortsgruppe Sundern im Verein für Deutsche Schäferhunde ihre zweite Prüfung in diesem Jahr durch. Unter den kritischen Augen und der fachkundigen Kommentierung von Leistungsrichter Rainer Zöllner stellten sich 7 Hundeführer mit ihren Hunden den Anforderungen der Begleithunde- und Schutzhundprüfung.

 

Ein Hund bestand die Begleithundeprüfung, die den Einstieg zu weiterführenden Prüfungen im Hundesport darstellt. Es trat Dagmar Gödde mit „Laika“ an.

 

In der Schutzhundeprüfung IPO3 war Dietmar Rinscheid mit seiner Hündin „Anka vom Esseltal Tagessieger. Die beiden erzielten insgesamt 282 Punkte. Weitere Teilnehmer waren Klaus Laurenz mit „Moa vom Haus Lohe“, Annette Beug mit „Low vom Haus Lohe“, Peter Müller mit „Asta von den Reeser Rheinwiesen“, Andre Mester mit „Kyla vom Haus Lohe“ und Wolfgang Knorr mit „Ina vom Soester Bahndamm“.

 

 

Gesamtergebnis:

BH Dagmar Gödde Laika bestanden
IPO3 Dietmar Rinscheid Anka vom Esseltal 282 Punkte
IPO3 Klaus Laurenz Moa vom Haus Lohe 275 Punkte
IPO3 Annette Beug Low vom Haus Lohe 258 Punkte
IPO3 Peter Müller Asta von den Reeser Rheinwiesen 246 Punkte
IPO3 Wolfgang Knorr Ina vom Soester Bahndamm 239 Punkte
IPO3 Andre Mester Kyla vom Haus Lohe 237 Punkte

 

Die Fährten legten Johannes Vormweg, als Schutzdiensthelfer war Andre Mester und Gerd Manske im Einsatz. Besonderer Dank galt dem Landwirt, der wiederum geeignetes Gelände für die Fährtenarbeit zur Verfügung stellte.

 

Zahlreiche Zuschauer verfolgten auf dem Übungsplatz der OG Sundern bei herbstlichen Wetterbedingungen die Vorführungen und genossen die gute Bewirtung durch die Ortsgruppe.

 

Am Ende des Tages konnten der Vorsitzender Gerd Manske und Leistungsrichter Rainer Zöllner auf eine erfolgreiche Herbstprüfung zurückblicken.