“Tage des Schwimmens” am 8. und 9. November
Iserlohn. Der Stadtsportverband Iserlohn lädt in Zusammenarbeit mit dem Sportbüro der Stadt, der Bädergesellschaft Iserlohn mbH und den örtlichen Schwimmvereinen herzlich ein zu einer Neuauflage der „Tage des Schwimmens“. Sie finden am Freitag, 8., und Samstag, 9. November, im Seilerseebad (Seeuferstraße 26) statt. Das Motto der vierten Schwimmveranstaltung heißt wieder „Spiel ohne Grenzen” und auch in diesem Jahr soll es eine interessante und kurzweilige Veranstaltung für Jung und Alt werden. Ziel ist es, die Angebote der Vereine und die gesamte Vielfalt, die der Schwimmsport in Iserlohn zu bieten hat, zu präsentieren und möglichst viele kleine und große Besucher für das Schwimmen zu begeistern.
Los geht es am Freitag, 8. November, mit der großen Pool-Party im Seilerseebad. Beginn der Party mit DJ ist um 18 Uhr. Wie in den letzten Jahren ist hier wieder Stimmung garantiert. Dazu gibt es leckere alkoholfreie Cocktails.
Der Samstag, 9. November, ab 14 Uhr, steht dann ganz im Zeichen von Spaß und Spiel. Unter anderem können die Besucher an sechs Stationen ihren sportlichen Ehrgeiz testen, wobei natürlich der Spaß im Vordergrund steht. Mit einer Laufkarte, die von den Vereinen an den Stationen abgestempelt wird, können Disziplinen wie „Mattenziehen, Wasserski, Rettungsballweitwurf, Rettungsschleppen, Weitsprung vom 1-Meter-Brett oder auch ein Tauchparcours im flachen Wasser absolviert werden.
Wer alle Stationen durchlaufen hat, bekommt eine Teilnehmerurkunde mit der erzielten Gesamtpunktzahl und nimmt an einer Verlosung mit attraktiven Preisen teil. Gleichzeitig ist die Urkunde ein Gutschein für ein fünfmaliges Schnupperschwimmtraining bei einem der Iserlohner Schwimmvereine. Ab 17 Uhr findet dann die Siegerehrung im Seilerseebad statt.
Der ehrenamtliche Dienst der Stadt „Continue” unterstützt die „Tage des Schwimmens” mit dem Verkauf von Speisen und Getränken. Der Verkaufserlös wird „Continue“-Zwecken zugute kommen.
Der Eintritt kostet am Freitag ab 17 Uhr und am Samstag ab 14 Uhr zwei Euro für Erwachsene. Kinder sowie Jugendliche bis achtzehn Jahre zahlen einen Euro.
Ansprechpartner beim Sportbüro im Iserlohner Rathaus am Schillerplatz ist Michael Jüdt, Telefon: 02371 / 217-2253, E-Mail: michael.juedt@iserlohn.de. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auch auf der städtischen Homepage unter www.iserlohn.de.