Willingen zum achten Mal ausgezeichnet
Dieter Schütz nahm Pokale entgegen
Willingen ist bereits zum achten Mal als medienfreundlichster Weltcuport im Skispringen ausgezeichnet worden. Ski-Club-Pressechef nahm die beiden Pokale für das OK und das Medienteam beim diesjährigen Forum Nordicum im slowenischen Ankaran entgegen und lud dabei die Fachjournalisten aus ganz Europa wieder zum FIS Skisprung-Weltcup 2014 an die Mühlenkopfschanze.
Der scheidende Leiter des Forums, Uwe Jentzsch aus Weimar, würdigte die Aktivitäten im Waldecker Upland, einer im Gegensatz zu den beiden anderen geehrten Orten, Toblach (Langlauf) und Ramsau (Nordische Kombination), „nicht unbedingt alpenländischen Region. “ Willingen sei inzwischen so etwas wie der Rekordmeister in diesem Wettbewerb für bessere Arbeitsbedingungen für die Medien.
Das Forum Nordicum gratulierte schriftlich dem neuen IOC -Präsidenten Dr. Thomas Bach zu seinem neuen Amt, der bereits zwei Mal hast der Tagung war, jeweils in Willingeb, das 2015 oder 2017 wieder als Ausrichter des traditionellen Treffens der Medien nur der FUS, der IBU, den Veranstaltern, Sponsoren sowie Topsportlern der Szene im Gespräch ist. Neuer Leiter der von Willy Ahstl, Werner Kirchhofer und Bruno Moravetz 1980 gegründeten Interessengemeinschaft ist Thorsten vom Wege aus Leipzig.