Schwerer Verkehrsunfall auf der B7 bei Brilon

Schwerer Verkehrsunfall auf der B7

Brilon (Hochsauerland)1.10.13 Am Dienstag in den frühen Morgenstunden kam es im Verlauf der Bundesstraße 7 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 05:30 Uhr war eine 47 Jahre alte Frau auf der Strecke unterwegs und fuhr von Marsberg in Richtung Brilon. Zwischen dem Thülener Kreuz und Brilon begann die Autofahrerin dann, einen vor ihr fahrenden Pkw zu überholen. Hierbei übersah sie jedoch einen in Gegenrichtung fahrenden Lkw eines 53-jährigen Fahrers.

 

Als die Frau den Lkw bemerkte, versuchte sie noch einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, indem sie nach links auswich, um dort auf der Bankette neben der Straße an dem Lkw vorbeizukommen.

Dieser Versuch misslang und das Auto der Frau kollidierte mit der rechten Seite mit dem rechten Teil der Front des Lkw. In der Folge wurde der Pkw herumgeschleudert, überschlug sich und blieb massiv beschädigt im angrenzenden Straßengraben liegen.

 

Die 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000,- Euro. Das Auto der Verletzten musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 7 musste bis etwa 07:30 Uhr komplett beziehungsweise halbseitig gesperrt werden.