Lachen – Singen – Tanzen mit den Stockumer Notenhüpfern
Sundern Stockum. Die Schützenfest-Saison im Sauerland ist vorbei, aber bei den 34 Stockumer Notenhüpfern geht es jetzt erst richtig los! Fleißig werden derzeit Schützenfest-Lieder gesungen und geprobt. Warum?
Am Samstag und Sonntag (12. + 13. Oktober 2013) führen die Notenhüpfer in der Stockumer Schützenhalle ihr fünftes Musical auf. Beginn ist jeweils um 14:30 Uhr mit einer Kaffeestube, ab 15:00 Uhr präsentieren die Notenhüpfer ihr Musical. Nach den erfolgreichen Aufführungen von „Ritter Rost“, „Bremer Stadtmusikanten“, „Tuishi Pamoja“ und dem Zirkus-Musical geht es in diesem Jahr um’s Schützenfest! Bei freiem Eintritt (wobei freiwillige Spenden herzlich willkommen sind) möchten die Kinder mit ihren Gästen lachen – singen – tanzen, wie es auf Sauerländer Schützenfesten üblich ist!
Das Publikum darf sich auf viele fetzige und lustige Lieder freuen, wobei sich die Notenhüpfer auch einige „Mitmach-Lieder“ ausgedacht haben, durch die besonders die jüngsten Zuhörer zum Mitsingen animiert werden. Und natürlich fehlen auch die typischen Schützenfest-Märsche nicht bei der Aufführung der Notenhüpfer. „Nach monatelangen Proben steigt langsam das Lampenfieber“, so Chorleiterin Maria Kaiser aus Sundern-Hagen. „Wir freuen uns, dass unsere Aufführung nun bald starten kann und wir unsere Gäste noch mal richtig in Schützenfest-Stimmung bringen dürfen.“
Welcher waschechte Sauerländer kann sich dem unverwechselbaren Reiz und Charme des Schützenfestes entziehen? Wer kennt nicht das Gänsehaut-Feeling und die Freude, wenn ein neuer Schützenkönig in die Halle einzieht?
Die Notenhüpfer möchten diese Momente mit vielen Zuschauern erleben und mit ihren Gästen gemeinsam lachen, singen und tanzen – „ihr“ Schützenfest feiern!